#1

MD 42200 Wertung

in Informationen 08.02.2007 02:24
von nowodka • 143 Beiträge
Trotzdem mein MD 42200 zur Zeit nicht in Ordnung ist muss ich sagen das es das bisher beste Notebook ist das aus dem Hause Medion kommt.

Ich wollte mir erst ein neues Notebook holen, aber da man den MD 42200 mit 2 GB aufrüsten kann und HD mit mindestens 120 GB werde ich ihm diese Teile gönnen. Natürlich auch die andere Tastatur und eventuell eine neue WLAN - Karte (eine die stärker ist)

p.s. Ich kaufe trotzdem einen neuen weil meine Frau mich nicht mehr an mein MD läßt.
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 12:13 | nach oben springen

#2

RE: MD 42200 Wertung

in Informationen 20.04.2008 16:29
von Iwan • 722 Beiträge
Ich hatte in den letzten zwei Wochen mehrere Staubsauger konfigurationsmäßig auf dem Tisch:

1 x ACER Aspire 7520 G
2 x Siemens Fujtsu PA 2510
1 x HP Compaq nw9440
1 x Toshiba Satellite Pro Toshiba SPM 30
1 x Acer Travelmate 7520G 17" Witescreen
1 x Gericom Blockbuster
und zwei weiter Gericom sowie
1 x Siemens 17"
1 x Acer 15"
(alle XP, keiner meiner Bekannten arbeitet mit Vista)

Bei allen diese Notebooks laufen die Lüfter ständig an, das nervt ungemein, eine Beleidigung für meine Hörorgane.
Wenn ich da meine beiden mit NotebookHardwareControl getrimmten, lautlosen MD 42200 vor mir stehen habe ist das eine Wohltat für meine Ohren.
Die Lüftung schalte ich sicherheitshalber bei Bedarf manuell mit dem Acer Notebook Manager nur vorübergehend kurzzeitig zu, wenn die CPU-Temperatur über 60° rüber geht, z.B. beim Defragmentieren, Imageerstellung, Virenprüfung usw.

Natürlich kann man auch warten bis der Lüfter sich selbsttätig einschaltet aber durch die Berichte und eigene Erfahrung der vielen Schäden an den Motherboards/Grafikkarten bin ich etwas vorsichtig geworden. Auch eines unserer MD 42200 muss am Montag das dritte Mal wegen Grafikkartendefekt bzw. Boardtausches in die Werkstatt. Wohl dem der einen weiteren Rechner/PC/Notebook und eine spezielle Versicherung besitzt.

Da mag ich gar nicht daran denken wenn ich meine Kaufentscheidung zu einem 12" Notebook treffe, eigentlich tuts unser Siemens Staubsauger noch und einen Blasebalg zum Grillen brauchen wir auch nicht.
Das 12" Clevo eines Freundes geht häufig bis 90° CPU-Temperatur hoch, dementsprechend läuft auch der Lüfter intervallmäßig. Mich nervend das höllisch denn das bin ich nicht gewohnt.

Ich liebe meine beiden Leisetreter MD 42200 und wüsste momentan echt nicht durch welche Notebooktypen ich diese ersetzten sollte/könnte. Leistungsmäßig halten beiden mit o.a. Geräten mit entsprechender Ausstattung (2 GB RAM, 160 GB HDD) und guter Konfiguration locker mit.
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 16:30 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.