|
|||
Frage: diese Tastatur
würde mir mehr zusagen als die originalen Klappertasten. Hat schon jemand diese Tastatur im Einsatz und könnte das bei einem Garantiefall Probleme geben?
Natürlich hebe ich die jetzige Tastatur gut auf um evtl. zurückzubauen.
Ist der Wechsel schwierig bis heikel oder problemlos möglich?
Links die Originaltastatur, rechts die "neue"
.
RE: Tastaturtausch ohne Garantieverlust ?
in Tastatur 06.10.2006 10:06von vsandre • 605 Beiträge
Garantietechnisch kann ich dir leider kein Tipp geben. Ich weiß auch nicht wie eng Medion es dabei sieht. Aber wenn alles Fachmännisch getauscht wurde sehe ich eigentlich kein Problem drin.
PS: Wenn du es getauscht hast, kannst du mal ein besseres Bild mit der neuen Tastatur machen. Weil blau klingt ganz gut.
Habe soeben ein Toshiba SPM zum Neuaufspielen auf den Tisch geknallt bekommen dem ein häufiger Blue-Screen-Infekt zu schaffen macht, da muss der Tastaturtausch noch etwas warten.
Mein "älteres" MD 42200 läuft seit dem Kauftag 20.10.04 ohne irgendwelche Mucken leise und zuverlässig, ich könnte mir für meine Zwecke kein besseres Notebook wünschen.
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
Unten am Notebook die zwei Gummiknubbel vorsichtig entfernt, Schrauben gelöst dann die Lautsprecherblende beim Einschaltknopf abgenommen und die Tastatur liess sich abheben siehe (Mausklick hier)
Incl. Reinigung habe ich ca. 100 Minuten bei sorgfältigster Arbeitsweise gebraucht.
Durch die direkten Vergleichsmöglichkeit mit meinem zweiten MD 42200 spricht mich die "neue" Tastatur optisch und technisch besser an, die Spalten zwischen den einzelnen Tasten sind schmäler und die Abschrägung der einzelnen Tasten ist nicht so steil. Das neue Tastaturfeld selbst sitzt geringfügig niedriger wie das Originale. Beim Druckpunkt merke ich keinen Unterschied aber wenn die Taste durchgedrückt wird ist das Anschlaggeräusch der "Neuen" deutlich leiser. Der Bedienungscomfort hat sich erhöht, ab und zu fehlte der geschriebene Buchstabe nach Drücken einer Taste bei der "alten", bei der "neuen" bis jetzt kein Fehlanschlag. Der Austausch hat sich für mich gelohnt.
Die Original-Tastatur meines zweiten Medion MD 42200 ist noch wie im Auslieferungszustand, da wackelt noch nix, alle Tasten schauen aus wie neu also nicht so ausgeleiert wie bei meinem "ersten" dass seit dem Kauf vor zwei Jahren jeden Tag 12 Std. im Einsatz ist und bei dem das "S" und "R" zuletzt schon jede Woche mal abgehoben haben. Das Reingefummele dauerte jedesmal, selbst mit Erfahrung/Übung, mehrere Minuten.
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
.
.
.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Auch habe ich noch meine Original Arbeitsspeicher im Karton, die vor einer Reparatur auf alle Fälle eingesteckt werden. Medion garantiert die Funktionsfähigkeit nur bis 1024 MB Arbeitsspeicher . . und was macht der User dessen Notebook mit 2048 MB zur Reparatur und mit 512 MB wieder zurückkommt?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Selbst nach 11/07 werde ich mich noch so verhalten, da ich 10/04 für das erste meiner MD 42200 eine Zusatzversicherung bei Jamba (4,99 €/Monat)abgeschlossen habe.
Beim Notebook meines Bruders hat dessen Versicherung schon mal ein Display ersetzt, das Notebook musste zu Jamba geschickt werden, die haben das Display tauschen lassen und ihm das Notebook zurückgeschickt.
Ob sich die 4,99 € wirklich monatlich bei mir rechnen kann ich noch nicht beurteilen, da mein MD 42200 seit Kauf täglich ca. 12 Std. top läuft. Aber der Versicherungsschutz beruhigt mich schon ungemein zumal ein Mainboard 399,- € kostet.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Sollte ein User seine Tastatatatatur tauschen wollen/müssen: Werbung: (Mausklick hier) 49,- €
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RE: Tastaturtausch ohne Garantieverlust ?
in Tastatur 18.03.2008 14:59von gerd2304 • 6 Beiträge
Hallo,
Habe jetzt auch bei meinem MD 42200 die Tastatur getauscht. Bei http://www.bss-computer.de bin ich fündig geworden. Habe die Tastatur "MD 40100 u.a." eingebaut. Hat alles prima funktioniert und dei Tastatur hat incl. Versand nur 36,90 Euro gekostet.
Danke für die tolle Anleitung
Grüße
Gerd
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|