|
|||
Links zu Ersatzteilen / Zubehör vom MD 42200
in Informationen 06.10.2006 15:10von Iwan • 722 Beiträge
ipc-computer.de
Stabiler 15" Alu-Koffer und Notebooktaschen auch bei preisroboter.de
in Informationen 10.11.2007 09:10von Iwan • 722 Beiträge
Ab und zu bekommt man in der Bucht auch defekte MD 42200 zum Ausschlachten.
Ich konnte eines für Werbung: 153,- € angeln, der Akku ist noch einwandfrei, nach 30 Minuten WLAN-Dauerbetrieb in einem meiner MD 42200 zeigt er noch 88% 4h 23min in Notebook HardwareControl an.
Auch Netzteil, TV-Karte, Tastatur, Monitor/Display, Touchpad, Gehäuse usw. kann man als Ersatzteillager nach Garantieablauf immer gebrauchen . . .
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Festplatte rausholen, Rahmen nach Lösen der zwei Schrauben rechts und links abziehen und einen neuen nachbasteln. Wenn mein Bekannter wieder greifbar ist kann ich mir von (Feinmotoriker) einen machen lassen. Solltest Du einen Rahmen wollen, dann bitte per PN/eMail melden.
Kann noch 2 Wochen dauern denn er befindet sich in Urlaub.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Die Festplatte sitzt fest, ist gut gepolstert und funktioniert auch mit der provisorischen Befestigung einwandfrei.
Erledigt
Bei den defekten Notebooks ist meistens die Festplatte ausgebaut und der Rahmen fehlt dann. Wenn man in das ersteigerte/gekaufte Defekte eine neue Festplatte einbauen möchte braucht man entweder einen Rahmen oder muss sich mit obiger Methode behelfen.
Beiträge: 200 gefällt mir allerdings so gut dass ich mir es noch reiflich überlegen muss ob ich hier überhaupt noch einen Beitrag schreibe
Der Nachbau wurde aus einem Reklameblechschild ausgeschnitten und zurechtgebogen, sogar die Platte mit den Federn hat mein Bekannter aus einem Kupferblech identisch nachgebogen und befestigt. Der Nachbau mit eingeschobener Festplatte (rechtes Bild) passt exakt ins vorgesehene Fach. Arbeitszeit ca. 1,5 Stunden.
Er hat zwei dieser Rahmen gebastelt. Einen brauche ich, der andere wäre für 10,- € incl. Versand zu haben.
Kostet normalerweise 29,- €
.
> Zitat: The Gimp besteht aus stabilem und wärmend-weichem Neopren. Er passt perfekt um den Laptop und geben ihm ein Gefühl von Wärme, Sauberkeit und Sicherheit. Außerdem schützt er ihn vor Kratzern und Feuchtigkeit in den unendlichen Weiten Ihrer Rucksäcke und Taschen. Schmiegt sich eng an Ihren Laptop. Innen und außen flauschig weich, mit einem stabilen Reißverschluss, der den Ausgang bewacht.
Innen: ca. 32,5 x 27,5 x 4,9 cm (BxHxT) (passend für fast alle 15" Notebooks) <
Xcase Notebook Schutz-Tasche "Protector Skin" erfüllt einen ähnlichen Zweck, ist aber mit 9,90 € deutlich preiswerter.
Ich wärme meine Tasche immer einige Zeit auf dem Heizkörper bevor ich das Notebook reinstecke und das Haus verlasse. Im Kfz liegt es bei diesen Temperaturen vorzugsweise auf dem Beifahrersitz und nie im kalten Kofferraum.
Normalerweise kostet ein Mainboard 399,- €
.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Angefügte Bilder:
RE: Links zu Ersatzteilen / Zubehör vom MD 42200
in Informationen 08.01.2008 21:40von nuredo • 43 Beiträge
Da werden Deine Fragen schon beantwortet
mfg
nuredo
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.