|
|||
Reparaturfortschritt und Speichererweiterung Medion Notebook
in Informationen 31.03.2007 19:21von Karl • 3 Beiträge
Sicherlich ist das ein Vordruck und diese Klausel wäre bei mir vielleicht nicht zur Geltung gekommen, aber ich wollte dann natürlich dieses Geld auf keinen Fall sowieso bezahlen müssen.
Wie auch immer, am Donnerstag stand auf der Service-Seite dann wieder: „Sendung hat unser Logistikzentrum verlassen“ und heute morgen, Samstag, kam das gute Stück dann mit der Post. Die beiden alten Rambausteine lagen auch bei. Jetzt müssen die Daten wieder drauf und dann ist wieder alles beim alten.
So hat ja alles gut geklappt und gegen den Service bei Medion ist aus meiner Sicht echt nichts zu sagen. Ganz hervorragend.
also ich muss sagen, der Service von Medion hat sich sehr stark verbesser.
Hab schon mein Notebook 4 mal(in den 3 Jahren) zu Medion geschickt.
Historie:
1- Notebook macht Geräusche nachdem es in den Standby läuft.(Boxen pfeifen)
2- Notebook Motherboard gewechselt. Dann fing es wieder an. Also zurück zu Medion.
Konnten keinen Fehler fest stellen. Ich schon. Aber dann war der Akku alle und ich wollte ihn laden. Pustekuchen der macht nichts.
Support will mir ein neues Netzteil schicken. Meine Schwester hat das Nachfolger-Model vom MD 42200. Gleiches Ladegerät.
Ging damit auch nicht. Support angerufen.
4- Stecker für den Akku Ladevorgang wurde vergessen. Super
5- Nun machte das Notebook extreme Geräusche. Ok also ab zu Medion.
Siehe da, neues Motherboard und eine Festplatte von irgendjemanden. Aber nicht meine alte. (Auf dem Reparaturschein steht nur Motherboard
gewechselt. Haben wohl beim zusammenbauen eine Festplatte vertauscht.) Dafür hab ich jetzt neue MP3 und eine Herr der Ringe DVD
Wer sich erinnern kann, dauerte so eine Reparatur 4 Wochen. Einmal sogar 7 Wochen. Zusätzlich musste man zur Post gehen und das Notebook selber versichert wegschicken. Also noch den Aufwand das Geld von Medion zu bekommen. Dauer 2-3 Wochen.
Ihr könnt euch sicher Denken was ich für einen Hass auf Medion hab.
Aber es ist schön zu sehen das Medion mit denkt und sehr viel an ihrem Support geändert hat. Das letzte mal, also vor 2 Wochen haben sie das Notebook abgeholt. WOW. Nach 2 Wochen bekomme ich es wieder. WOW.
Nur der Status bei der Support schau ist nicht aktuell. Nach einer Woche stand drinnen. "Notebook hat das Supportcenter verlassen"
Auf Rückfrage nur die plumpe Antwort: "Kann gar nicht sein!"
Na eins ist definitiv sicher, ich werde nie wieder ein Medion Notebook, geschweige den einen PC oder irgend etwas mehr von Medion kaufen.
Gruß,
Eis-Tee
Hallo!
Habe gerade einigermaßen gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Grafik hatte gesponnen. Ständig wechselnde Streifen auf dem LCD aber parallel auch auf dem externen Ausgang (DVI). War wohl was mechanisches. Mit Klopfen zwischen die Lautsprecher ließ sich das am Anfang noch lösen. Später immer schlechter.
20.7. abgeschickt - 9.8. wieder da. Motherboard getauscht. Läuft jetzt alles wieder. Alle Daten noch da.
Die Tasche hatte ich auch mitgeschickt, fing an sich aufzulösen (Wohl zuviel Zubehör in der Vortasche ). Die Tasche, die ich dafür bekommen habe ist ein echter Witz. Keine Vortasche, alles vom Billigsten. Kein Medion-Schriftzug. Mal sehen ob man da was machen kann.
Online Bearbeitungsstatus stimmte übrigens.
Gruß
hi,
auch ich bin seit ueber 2 Jahren trauriger Besitzer eines md42200.
mein teil war von Anfang an staendig zur Reparatur, bei Medions Vertragswerkstatt HEMMERSBACH.
in dieser Werkstatt wurde meinem md angeblich viermal das Mainboard getauscht.ohne Erfolg
nach erfolgter Reparatur, war es immerzu das gleiche,
auf dem Bildschirm waren sofort nach dem einschalten nur noch bunte, vertikal verlaufende streifen zu sehen.
nach der letzten angeblich erfolgreich, erfolglosen Reparatur, rief ich zum 100000ten mal bei medion an.
dort erklaerte man mir dass die Garantiezeit um sei, da das geraet nicht von Aldi, sondern von einem unautorisierten dritthaendler an mich verkauft wurde und darum keine drei Jahre gewaehrleistung bestuende.
das fand ich ueberhaupt nicht nett.
mein Anwalt sagt, dass ich mich nicht an medion haette wenden sollen, sondern von Anfang an meine rechte beim verkaeufer haette geltend machen muessen.( der war schließlich mein Vertragspartner )
das heißt also, medion hat immer nur aus Kulanz repariert.
wobei ich glaube, dass die in Wahrheit garnichts repariert haben.
der defekt war ja immerzu vorhanden, nach jeder Reparatur derselbe defekt.
medion schrieb mir kuerzlich, dass mich eine erfolgreiche Reparatur des md´s nur 340 euronen kosten wuerde.
Mainboards sind teuer.
mein Fazit.
ich Kauf nur noch direkt und nicht mehr ueber dritte.
was mach ich jetzt mit dem md??? hat von euch einer ne Idee ??
gruss Frank
In Antwort auf:
Original von Frank: In dieser Werkstatt wurde meinem MD 42200 angeblich viermal das Mainboard getauscht.ohne Erfolg
Der Fehler scheint mittlerweile häufiger aufzutreten. Bei eBay liest man ständig von defekten MD 42200 bei denen das Board kaputt gegangen ist. Beim TravelMate 290 das ebenfalls bekannt, man spricht sogar von "Massensterben" der Notebooks. Gründe sind da unterdimensionierten ELKOs auf dem Motherboard.
Entweder ein neues Werbung: Medion MD 42200 mit 12 Monaten Garantie für 449,99 EUR kaufen und das jetzige als Ersatzteillager sowie das Zubehör wie Akku + Ladeteil mitverwenden. 340,- € würde ich nicht für eine Reparatur zahlen, zumal ungewiss ist ob diese jetzt erfolgreich verläuft.
oder
das defekte Gerät verkaufen. ( Mit allem Zubehör würde ich es für 99,99 € incl. Porto nehmen.)
Jedenfalls ist das ein schwaches Bild von Medion bzw. dem Reparaturservice, da ich "nur" 100 km von Nürnberg entfernt wohne wäre ich an Deiner Stelle mit dem Notebook bei
Fa. Hemmersbach GmbH Co.KG
90411 Nürnberg
Ötterichsweg 7
auf der Türschwelle gestanden . . .
____________________________________________________________________
Reparaturdienst von romasieu:
Elektro-Export
Hashem Hosari
Rheinstraße 7
91052 Erlangen
Tel.: +49 (0) 9131 - 31431
Fax: +49 (0) 9131 - 303670
Mobil: 0177 24 33 628
info@elektro-export.de
Man bekommt innerhalb kurzer Zeit seinen Laptop zu günstigem Preis repariert! Einfach ne Mail hinschreiben, die schicken einen Reparaturschein der ausgefüllt und mit dem Gerät hingeschickt wird.
____________________________________________________________________
notebook-service.com Frankfurt repariert nach kostenlosem Voranschlag
____________________________________________________________________
edv-cc.de Mönchengladbach, erstellt kostenlosen Kostenvoranschlag und repariert auch für die Jamba-Versicherung.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
MD 42200 bei eBay (Mausklick hier) und (Mausklick hier)
.
.
.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
______________________________________________________________________
Wie das Notebook zerlegt/gereinigt wird bzw. innen aussieht: (Mausklick hier)
______________________________________________________________________
Da mittlerweile die Garantie für unsere MD 42200 abgelaufen ist kann man auch andere günstigere Reparaturdienste nutzen.
Kostenvoranschlag 1,- € + 6,90 € Versandkosten einholen und entscheiden ob sich die Reparatur noch lohnt.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Dann mal viel Erfolg . . .
Meines kostete am 20.10.2004 bei ALDI Süd 1299,- €UR
Edit 06.12.07 22:45 Uhr: Abgelaufen, auf sowas fällt doch Keiner rein
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
______________________________________________________________________
Ein weiteres Werbung: "exclusives" MD 42200 für 799 € wurde von @mcandi1m ersteigert der mittlerweile bei eBay rausgeflogen ist.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Habe einen PC Titanium MD 8383 XL bei dem auch schon das Board getauscht wurde. Nun ist die Garantie beendet und der PC läuft nur noch mit offenem Gehäuse, ansonsten hängt er sich nach ca. 10 Minuten auf. Denke es ist der Prozessorlüfter. Kannst Du mir die Adressse der Firma in Nürnberg geben, da ich in der Nähe wohne. Ich hoffe die haben auch Ersatzteile.
Vielen Dank für Deine Bemühungen
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Mein MD 42200 kam heute 09:30 per USB äh UPS repariert zurück (Mausklick hier)
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Auch die zweite Reparatur bzw. das neue Board hat genau 7 Tage durchgehalten, jetzt sind wieder Längsstreifen auf dem Display zu sehen.
Geht Morgen wieder an den Reparaturdienst http://www.edv-cc.de zurück in der Hoffnung dass diesmal Nägel mit Köpfen gemacht wird.
Zum Glück habe ich ja noch ein gut funktionierendes MD 42200 hier, auch das meiner besseren Hälfte läuft ja ohne Probleme und ohne irgendwelche Mucken seit Kaufdatum.
Ohne Zweitgerät wäre ich echt aufgeschmissen und müsste mir zwangsweise ein anderes neues zulegen. Das wäre/wird dann mit Sicherheit kein Medion-Notebook mehr.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Besucher
0 Mitglieder und 223 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|