|
|||
bin aufgrund des folgenden Problems auf dieses Forum gestoßen, mein Medion MD 42200 startet seid gestern Abend nicht mehr.
Wenn ich die Power- Taste drücke, "meldet" sich nur das DVD- Laufwerk kurz zu "Wort", sonst passiert nichts..
Den Akku habe ich bereits mal herausgenommen und ohne versucht, mit dem gleichen Ergebnis...
Kann mir jemand einen Tip geben?
Viele Grüße
Stefan
Hard Drive
Optical Drive
Removable Devices
liest sich jedenfalls nicht gut, könnte eine defekte Festplatte sein oder Schlimmeres.
Ich würde zuerst mal die Festplatte wechseln
bringts nix dann einen Kostenvoranschlag zur Notebookreparatur einholen.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
also an den Bios Einstellungen hatte ich nichts geändert.
Jetzt komme ich erst gar nicht dazu die Bios- Einstellungen aufzurufen, der Bildschirm bleibt schwarz und es dreht sich auch kein Lüfter, nur das DVD Laufwert meldet sich, sonst passiert nichts.. Habe es auch schon aufgeschraubt, weil ich ein raschelndes Teil im Notebook gehört habe, aber leider nichts gefunden.
Dann muss ich mir wohl ein neues Notebook kaufen, schade war eigentlich nicht schlecht!
Vielen Dank
gruß, harry
Du musst eigentlich nur die Tastatur entfernen, dazu ist die Abdeckung mit dem Anschalteknopf zu lösen, einfach mit einem Schraubenzieher anheben, sind keine Schrauben drin.. dann die Tastatur zum Bildschirm hin herausziehen, dann ist der Blick auf das Innere frei.
Melde dich mal, wenn du das raschelnde Teil gefunden hast.
Gruß
Stefan
Gruß,
harry
RE: Hilfe, Notebook startet nicht
in ... sonstige 20.11.2007 17:33von Gigolo Libertin • 4 Beiträge
Hallo zusammen !
Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen, da mich das gleiche Problem betrifft. Vor kurzem ist mein Medion plötzlich ausgegangen und startet seitdem nicht mehr wie oben beschrieben. Inzwischen habe ich ihn bereits auseinandergenommen und gereinigt. Auch habe ich die Festplatte ausgebaut, was dazu führte, dass zwar der Lüfter anlief und die Status LEDs unterhalb des Displays leuchteten, jedoch blieb das Display schwarz. Die Festplatte ließ sich im Übrigen nicht mehr an einen anderen PC anschließen.
Welche Ursache könnte dem Problem zugrunde liegen? Lohnt es sich weiter zu probieren und evt. Komponenten zu erneuern oder ist mein Medion nicht mehr zu gebrauchen.
Beste Grüße!
PS: Im Übrigen ein tolles Forum mit vielen interessanten Beiträgen !
Ich würde eine andere Festplatte leihweise einbauen und schauen was bei einem Neustart passiert.
.
.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
in ... sonstige 20.11.2007 17:52von Gigolo Libertin • 4 Beiträge
in ... sonstige 20.11.2007 18:17von Gigolo Libertin • 4 Beiträge
Dann Kostenvoranschlag einholen.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|