#1

Lüfter austauschen

in ... sonstige 02.08.2006 21:17
von Dswen • 3 Beiträge
N´abend,...
nach 2 1/2 Jahren dachte ich mir wird es mal langsam Zeit das Notebook zu reinigen(also die Innereien),.. alleine schon deswegen weil mein Lüfter seit 2 Tagen sehr penetrante Geräusche macht,..
soweit so gut,. nach dem zusammenschrauben wieder das gleiche,.. nun glaube ich das mein Lüfter einfach an Altersschwäche leidet/tot ist wie auch immer,..
meine Frage,.. welche Lüfter kann ich dadrinn verbauen,.. was passt?

zuletzt bearbeitet 22.11.2007 16:37 | nach oben springen

#2

RE: Lüfter austauschen

in ... sonstige 02.08.2006 22:19
von vsandre • 604 Beiträge
Ich hatte das vor einer Weile auch mal vor gehabt. Aber ich wollte meinen gegen einen leiseren ersetzen. Habe aber nichts gefunden, was die größe hat.

Aber hast du den Kühler ebenfalls mal mit sauber gemacht, bei mir hatte er sich mit Staub vollgesetzt und ich musst ihn Luftdruckdüse auspusten.

PS: 20.10.2004 bis jetzt sind nur 1 Jahr und 10 Monate *!*


zuletzt bearbeitet 02.08.2006 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Lüfter austauschen

in ... sonstige 03.08.2006 12:11
von Dswen • 3 Beiträge
An dem Kühler hing ne dicke Staubschicht die man quasi als ein Stück abnehmen konnte,.. ist soweit alles raus,.. den Rest vorstichtig mit Pinseln saubergemacht und alles wieder eingebaut,.. noch immer der gleiche Scheiss,..
Ich hab mal nen bisschen zugehört und mir Gedenken über das Geräusch gemacht,... so wie sichs anhört ist das Kugellager im Eimer,..
naja,. .muss mal schaun und ein paar Läden abklappern,.. vllt. haben die ja etwas in den Maßen,..

1 Jahr 10 Monate,.. richtig,. verplant O_o

Ich meine Garantie ist dann ja noch drauf,.. aber wegschicken bringts auch nicht wirklich,. hab gehört das der Service von Medion der letzte Dreck sein soll,. da bleibt dann wohl nur noch rumbasteln und suchen,..

zuletzt bearbeitet 22.11.2007 18:28 | nach oben springen

#4

RE: Lüfter austauschen

in ... sonstige 03.08.2006 12:58
von vsandre • 604 Beiträge
Also wenn man Zeit hat und ein paar wochen auf den Laptop verzichten kann ist der Service ok ;-)

Was du noch machen könntest ist, mal ein bisschen Silikonfett/öl in das Lager zu geben. Schaden kann es ni.


zuletzt bearbeitet 03.08.2006 13:01 | nach oben springen

#5

RE: Lüfter austauschen

in ... sonstige 07.08.2006 13:54
von Dswen • 3 Beiträge

Also war heute mal direkt vor ort,.. nen bissel schönreden und die dame hinter der theke hat mir versichert das ich nur mal 15 minuten warten bräuchte und schwupps war mein notebook wieder da samt neuem lüfter,..
ich denke man muss in dem service center einfach nur die richtige person erwischen die gute laune hat was reichlich schwer sein dürfte bei den volldeppen die da hinkommen,..
Bsp. "ich finde das unerhört,.. ich will das hier reklamieren" (digitalcamcorder) "der nimmt nicht auf,.. ich kann garnix damit machen,.. son drecksteil",.. *frau guck sich das teil an* "haben sie den hebel hier auf aufnehmen gehabt?* "wie, was,.. auf-nehmen? wo ist das denn, ich dachte das geht einfach so wenn die kamera an is" ---> und so weiter, Rest kannste dir denken,..

Fazit: Lieber Gott,.. lass es Gehirn regnen


nach oben springen

#6

RE: Lüfter austauschen

in ... sonstige 10.02.2007 00:51
von nowodka • 143 Beiträge
Na ja, Volldeppen kannst Du auch nicht sagen. Erstens warst Du seblst dort und zweitens war ich auch schon da und es geht nicht immer so schnell. Meine Tastatur haben die auch in 10 Minuten erneuert. Meinen jetzigen Defekt werden die wohl erst in ein paar Tagen repariert haben.

Klar gibt es Deppen aber die gibt es überall.

Beispiel:

ein Freund... Oh hast Du Dir einen MD 42200 von ALDI geholt. So ein Scheissteil...nur Müll usw.

Tja der Gute hat auch ein Notebook. Mit Samsung Speicher..wie der MD 42200, mit Hitachi HD... wie der MD 42200, mit WLan von Intel...wie der MD 42200.
Du siehst der Depp hat im Prinzip das gleiche Notebook, aber weil meiner von ALDI ist soll das gleich Müll sein. Lächerlich.

Was ich persönlich bei Medion nicht so gut finde ist das die keine Ersatzteile für unser MD 42200 versenden. Das wollen die grundsätzlich dort machen. Bei PC´s sieht das anders aus. Da schicken die schon mal ein DVD Laufwerk odder eine Klappe für die Front usw.
zuletzt bearbeitet 22.11.2007 18:31 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daros
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3022 Beiträge.