#1

Wie komme ich ins Bios

in BIOS 18.03.2008 07:08
von gerd2304 • 6 Beiträge

Hallo,

irgendwie ist es mir biskang erst 1 mal gelungen ins Bios zu gelangen. Direkt beim Hochfahren habe ich die F2 Taste gedrückt. Gelingt mir aber nict mehr. Was mache ich falsch.

Grüße
Gerd

nach oben springen

#2

RE: Wie komme ich ins Bios

in BIOS 18.03.2008 08:05
von Iwan • 722 Beiträge
Sofort nach dem Einschalten beim Hochfahren F2 in 1/2 - sekundigem Intervall drücken bis sich das Bios öffnet, also tip tip tip tip . . .

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 08:06 | nach oben springen

#3

RE: Wie komme ich ins Bios

in BIOS 18.03.2008 16:03
von gerd2304 • 6 Beiträge

Hat geklappt. Danke.

nach oben springen

#4

RE: Wie komme ich ins Bios

in BIOS 27.04.2008 19:04
von Spitzenberger • 4 Beiträge

Hallo,
habe gerade von 1 auf 2 GB RAM aufgerüstet. Läuft prima. Aber jetzt wollte ich in BIOS und das System fragt mich nach einem Kennwort. Habe aber nie eines gesetzt.
Kann das am Upgrade liegen? Habe aber noch nicht getestet, was passiert, wenn ich wieder auf 1 GB downgrade.
Eine Idee?

Gruss, Uwe.

nach oben springen

#5

RE: Wie komme ich ins Bios

in BIOS 27.04.2008 19:38
von nowodka • 143 Beiträge
Schau mal hier nach.

http://34474.dynamicboard.de/t228f49-DIP-Switch-Bios.html

Dazu musst Du die beiden Schrauben unter dem Notebook lösen die mit einer Gummikappe geschützt sind.
Damit löst du die Plasikkappe in der der Einschalter sitzt. Aufpassen da sind Kabel dran.
Danach kannst Du de Tastatur rausnehmen und kommst an den DIP Schalter.

In dem Thread ist weiter unten beschrieben wo der sitzt.

Man ist dann gezwungen die Tastatur abzunehmen und die Bios-Batterie zu entfernen.
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 19:58 | nach oben springen

#6

RE: Wie komme ich ins Bios

in BIOS 27.04.2008 21:08
von vsandre • 605 Beiträge

Um direkt auf die Frage zu antworten. Irgendjemand muss das Passwort gesetzt haben, denn durch das Upgrade des Arbeitsspeichers kann dies nicht passieren. Aber wie nowodka schon geschrieben hat, kann man das Passwort mittlerweile zurücksetzen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.