|
|||
hab hier so ne frage und zwar gibt es irgent / IRGENT ein aktuelles bios für das md 42200 was man runterladen kann?
Ich hab hier einen rechner (md 42200) der macht leider faxen und ich frage mich ob das vieleicht am bios liegt.
Hab mal 2 bilder gemacht damit ihr sehen könnt was ich für ne bios version / art habe und so weiter...
schreibt mir ob ihr die gleiche version habt ...
oder habt ihr eine andere?
und das model steht hier win 2030 ist das normal so (sollte eigentlich md 42200 sein)
bin da bissel überfragt...
mfg thril
Hallo,
die Angaben sind bei mir identisch. Das WIM2030 als Modellnahme ausgewiesen wird, liegt am Hersteller (nicht "Vertreiber") des Notebooks.
Nachstehend mal kurz die Übersichtsinfo zu meinem Notebook, mit der Systeminformation von MS ausgelesen. Leider gibt es schon lange kein offizielles Bios-update mehr.
GRuß Dieter
Mein problem hab ich schonmal vor einpaar tagen beschrieben aber ich machs gern nochmal :D:D
also
WENN laptop angeschlossen mit eingestecktem akku:
windows startet nur bis zur betriebssystem auswahl
sehe einen bruchteil einer sec den windows xp ladenbildschirm und dannach neustart...
mit der windows cd komm ich nicht in den bereich wo man einen blaune bildschirm hat wo treiber geladen werden
und mit ubuntu 7.1 startet der rechner auch nach dem laden des kernels sofort neu.
WENN laptop Ohne akku:
windows startet bis nach der anmeldung... kaum sind wenige sachen geladen ... puuff neustart
mit ubuntu und mit der windows cd hab ich dasda nicht getestet...
Und sobald ich stromsteckern einsetze während der rechner mit akkuam laden ist ... puff neustart...
Aber akku wird geladen
(akku ist sehr alt und hält leider keine 30 min)
irgent wie hab ich das gefühl das es irgent was mit der grafikarte zu tuen hat oder mit dem bios
ODER
das board hat irgentwas und beim starten enstehende spannugsspitzen führen bauteilbedingt zu einem neustart (bauteil defekt??)
Sobald der rechner mit welchem betriebssystem auch immer wascheinlich einen speziellen treiber laden will, schmiert der rechner ab
naja irgent wie keine ahnung,
Das board hab ich als ersatz gekauft nachdem meine alte grafikkarte abgeraucht ist...
sollte eigentlich das gleiche board sein...
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem.
Du solltest mal Dein System komplett neu einrichten.
Entweder mit "Retten" oder mit einer eigenständigen Neuinstallation.
Die Treiber für Grafik, W-Lan, Kartenleser usw. erneuern.
Die findest Du auf der Homepage von Medion.
Allerdings gibt es teilweise auch neuere Treiber bei den Herstellern.
Welche das sind erfährst Du hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.
Dort haben auch Mitglieder getestet. Siehe "Iwan"
Danach sollten Deine Probleme gelöst sein.
Hm ein software problem hmm
jein...
wieso geht aber dann die live linux umbuntu 7.1 cd nicht (die funktioniert bei allen rechnern wirklich bei allen)
und wieso komm ich nicht mal in die installationsrutine von windows xp?
ich glaube das da was putt is den ich komm ja nicht mla dazu was zu starten /installieren.
der rechner schmiert ja irgent wie immervorher ab oder startet neu...
:(
CD einlegen Notebook starten und Windows neu installieren. Läuft das Notebook danach, war Windows zerschossen. Falls nicht ist es ein Hardwareproblem.
Service-Adressen oder defekt bei eBay verkloppen.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|