#1

leerer cd-rohling wird nicht erkannt

in DVD+-RW/CD-Brenner 25.11.2007 21:22
von speschko • 1 Beitrag
hallo,

habe heute mehrere stunden damit verbracht meinen brenner wieder hinzubekommen, leider vergeblich. das problem ist, dass mein laufwerk die zu beschreibende disk nicht erkennt. lesen kann ich mit dem gerät. ich kann auch im explorer auf die leere cd zugreifen, nur keins der von mir verwendeten brennprogramme erkennt sie. habe auch schon alle treiber erneuert, das laufwerk mal deaktiviert, ein neues Brennprogramm installiert aber langsam fällt mir nichts mehr ein. HILFE DIE FESTPLATTE IST GLEICH VOLL .

vielen dank schon mal im vorraus
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 17:02 | nach oben springen

#2

RE: leerer cd-rohling wird nicht erkannt

in DVD+-RW/CD-Brenner 26.11.2007 04:10
von Iwan • 722 Beiträge
Neues Laufwerk einbauen oder ein defektes MD 42200 ersteigern und dessen Laufwerk verwenden.

Mausklick ins Bild > <

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 17:52 | nach oben springen

#3

RE: leerer cd-rohling wird nicht erkannt

in DVD+-RW/CD-Brenner 27.11.2007 16:48
von vsandre • 604 Beiträge
Die günstigste Variante wäre eine andere Rohling-Marke auszuprobieren. Denn nicht jede ist immer kompatibel und da das letzte Update des Laufwerks schon sehr alt ist, kann es da zu Problemen kommen.
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 03:58 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SteveJepay
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3020 Beiträge.