#1

2 x1GB = 2048 MB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz

in Arbeitsspeicher 05.10.2007 23:10
von Bobby • 1 Beitrag

Hallo Iwan,

habe mich gerade als Forum-Mitglied angemeldet. Konnte mich auch schon etwas "schlau machen", was die Belegung der beiden Bänke mit RAM-Modulen im MD 42200 (welches ich besitze) betrifft.

Und da ich 2x1GB = 2048 MB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz für 108,00 Euro gekauft habe und erst einmal ein 1GB RAM-Modul gegen ein 256 MB RAM-Modul gewechselt habe, würde ich gern auch das zweite 1GB RAM-Modul wechseln wollen. Weiss aber nicht ob das Board dies verkraftet. Verfügst Du oder jemand im Forum da schon über Erfahrungen?

Ich meine was die gleichzeitige Funktion der beiden 1GB = 2048 MB RAM-Module im MD 42200 anbelangt. Beim Wechsel des ersten 1GB RAM-Modul gegen das 256 MB RAM-Modul hatte es kein Problem gegeben. Das BIOS hat den 1GB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz verkraftet.Unter Areitsplatz/Eigenschaften/Allgemein steht jetzt: 1.25 GB !!!

Und nun würde ich auch noch den zweiten 1GB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz in meinem MD 42200 nutzen wollen. Habe aber keine Erfahrung ob das gut geht?

So würde ich mich freuen wenn Iwan oder ein anderes Forum-Mitglied mir mit seinen Erfahrungen dabei helfen könnte.

Besten Dank im Voraus und weiterhin alles Gute.

Viele Grüsse

Bobby

nach oben springen

#2

RE: 2 x1GB = 2048 MB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz

in Arbeitsspeicher 06.10.2007 08:19
von vsandre • 604 Beiträge
Also entgegen der Medion-Beschreibung funktionieren 2 GB Problemlos mit dem MD 42200. Also einfach das zweite Modul noch austauschen und beim Neustart freuen.

Achja und zu deinen Bedenken, wenn ein Speicherriegel oder eine Speicherkombination nicht erkannt wird, geht dadurch nichts am Laptop kaputt. Er kann dann einfach nicht mit dem Speicher umgehen und gibt eine Fehlermeldung aus. Meist besteht diese aus einer Piep-Sequenz. Also einfach dich an der Heizung entladen und auswechseln.
zuletzt bearbeitet 06.10.2007 08:23 | nach oben springen

#3

RE: 2 x1GB = 2048 MB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz

in Arbeitsspeicher 16.10.2007 16:49
von Kalle • 27 Beiträge
Hallo zusammen,
also ich habe von den originalen 512MB auf 1GB Arbeitsspeicher aufgerüstet (2x512MB).
Ist die Steigerung bzw. das System wirklich soviel schneller mit 2GB gegenüber dem 1GB ?

Der Preis würde zur Zeit so bei ungefähr 140 Euro liegen.
zuletzt bearbeitet 16.10.2007 16:51 | nach oben springen

#4

RE: 2 x1GB = 2048 MB Infineon Notebook Speicher DDR1 333 MHz

in Arbeitsspeicher 16.10.2007 17:45
von Iwan • 722 Beiträge
Kommt darauf an was und wieviel an Programmen und Tools Du am Laufen hast. Messbar ist die Speichererweiterung von 1024 auf 2048 MB nicht, fühlbar läuft alles flüssiger.
Wenn Du 140,- € übrig hast ist das eine sinnvolle Investition. Für Deine jetzigen zwei 512er Riegel bekommst Du bestimmt auch noch ein paar Mäuse im Bekanntenkreis oder in der Bucht.

Lies (Mausklick hier) und (Mausklick hier)
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 17:43 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.