in Windows XP, Vista & 7
22.01.2007 20:27
von
nowodka
• 143 Beiträge
Hallo an alle Spezialisten,
neuerdings bootet mein MD 42200 manchmal bis zu 8 Minuten. Zuerst läuft ein weiser Ladebalken relativ schnell über den Bildschirm. Als nächstes kommt der blaue Ladebalken bei dem XP Logo und der läuft dann ca 40 - 50 mal durch. Der Willkommen Bildschirm erscheint und der PC ist dann beim Desktop angekommen. Dort braucht er nochmal einige Minuten bis er fertig ist und man arbeiten kann. Alle Aktionen dauern jedoch sehr lange.
Ich habe die ntbtlog.txt einmal gespeichert wenn er mal normal gestartet ist und einmal wenn er wie oben beschrieben lädt. Der Unterschied zwischen beiden Dateien ist offensichtlich. Der PC lädt das gesamte Service Pack 2 mit allen Treibern zweimal.
Ich denke weil er danach auch schleppend arbeitet das durch das doppelte Laden sich die Treiber gegenseitig behindern.
Wie kann ich verhindern das das Servicepack und alle Treiber zweimal geladen werden?
Ich habe ohne Erfolg die Festplatte gelöscht, Partion gelöscht, Partion erneuert, formatiert und XP wieder installiert.
in Windows XP, Vista & 7
23.01.2007 09:04
von
vsandre
• 605 Beiträge
Wenn selbst ein Neuinstallieren nichts brachte würde ich weniger von einem Softwarefehler ausgehen.
Prüfe mal deinen RAM zum Beispiel mit Memtest (http://www.memtest86.com und lasse deine Festplatten nach Fehlern durchsuchen.
In Antwort auf:Starte Windows im abgesicherten Modus (Nach dem BIOS F8 drücken) mit Eingabeaufforderung. Gebe dann ein: chkdsk C: /F /R /X
Erläuterung: chkdsk prüft die Platte. C: - Das Ziellaufwerk /F Ist die Anweisung, Fehler zu suchen und zu beheben /R Findet Fehlerhafte Sektoren und versucht, evtl. verlorene Daten wiederherzustellen. /X Hebt den Zugriff von Windows auf die Platte auf. Dieser Zugriff verhindert meist, das Checkdisk wirklich alles prüfen kann, weil Windows den Zugriff auf bestimmte Teile verweigert.
in Windows XP, Vista & 7
08.02.2007 02:13
von
nowodka
• 143 Beiträge
Also liebe Leute.
Mein MD 42200 liegt zur Zeit im St. Medion Krankenhaus in Mühlheim. Voraussichtlich ist ein Hardwaredefekt verantwortlich für den quälend langsamen Bootvorgang.
Das heißt das beim Bootvorgang irgendeine Hardware gesucht wird aber nicht gefunden wird. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Er überspringt einfach irgendwann die Suche und bootet dann weiter.
Ich vermute mal da die Stromanschlussbuchse auch einen Wackelkontakt hat wird wohl das Board getauscht. Warten wir es mal ab.