#1

Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 22.01.2007 20:27
von nowodka • 143 Beiträge

Hallo an alle Spezialisten,

neuerdings bootet mein MD 42200 manchmal bis zu 8 Minuten.
Zuerst läuft ein weiser Ladebalken relativ schnell über den Bildschirm. Als nächstes kommt der blaue Ladebalken bei dem XP Logo und der läuft dann ca 40 - 50 mal durch.
Der Willkommen Bildschirm erscheint und der PC ist dann beim Desktop angekommen.
Dort braucht er nochmal einige Minuten bis er fertig ist und man arbeiten kann.
Alle Aktionen dauern jedoch sehr lange.

Ich habe die ntbtlog.txt einmal gespeichert wenn er mal normal gestartet ist und einmal wenn er wie oben beschrieben lädt.
Der Unterschied zwischen beiden Dateien ist offensichtlich. Der PC lädt das gesamte Service Pack 2 mit allen Treibern zweimal.

Ich denke weil er danach auch schleppend arbeitet das durch das doppelte Laden sich die Treiber gegenseitig behindern.

Wie kann ich verhindern das das Servicepack und alle Treiber zweimal geladen werden?

Ich habe ohne Erfolg die Festplatte gelöscht, Partion gelöscht, Partion erneuert, formatiert und XP wieder installiert.

Hilfe..........


nach oben springen

#2

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 23.01.2007 09:04
von vsandre • 604 Beiträge

Wenn selbst ein Neuinstallieren nichts brachte würde ich weniger von einem Softwarefehler ausgehen.

Prüfe mal deinen RAM zum Beispiel mit Memtest (http://www.memtest86.com
und lasse deine Festplatten nach Fehlern durchsuchen.

In Antwort auf:
Starte Windows im abgesicherten Modus (Nach dem BIOS F8 drücken) mit Eingabeaufforderung.
Gebe dann ein:
chkdsk C: /F /R /X

Erläuterung:
chkdsk prüft die Platte.
C: - Das Ziellaufwerk
/F Ist die Anweisung, Fehler zu suchen und zu beheben
/R Findet Fehlerhafte Sektoren und versucht, evtl. verlorene Daten wiederherzustellen.
/X Hebt den Zugriff von Windows auf die Platte auf. Dieser Zugriff verhindert meist, das Checkdisk wirklich alles prüfen kann, weil Windows den Zugriff auf bestimmte Teile verweigert.


nach oben springen

#3

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 23.01.2007 19:01
von Iwan • 722 Beiträge
Zum schnelleren Starten: Start\ Ausführen\ msconfig\ Systemstart\ die überflüssigen Einträge löschen.

Zum schnelleren Herunterfahren bietet Microsoft den brandneuen User Profile Hive Cleanup Dienst an

Was macht dieser User Profile Hive Cleanup Service? (Mausklick hier)

Mit wenigen Konfigurationsänderungen kann das Ganze beschleunigt werden:

XP-Optimierung / Sicherheitseinstellungen / Schutzprogramme / Kühlung /

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:47 | nach oben springen

#4

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 23.01.2007 22:23
von nowodka • 143 Beiträge
CHKDSK gemacht, Memtest gemacht, MSconfig ausgeführt....kein Erfolg.

Ich probiere mal eine andere Platte und anderen Speicher.

zuletzt bearbeitet 23.01.2007 22:23 | nach oben springen

#5

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 26.01.2007 15:16
von vsandre • 604 Beiträge

Schon einen Erfolg gefeiert?


nach oben springen

#6

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 26.01.2007 23:54
von nowodka • 143 Beiträge

Eventuell.

Entweder rüste ich auf und installiere VISTA oder ich werde mir mal den neuen Laptop bei ALDI ansehen.
Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.


nach oben springen

#7

RE: Bootvorgang dauert bis zu 8 Minuten

in Windows XP, Vista & 7 08.02.2007 02:13
von nowodka • 143 Beiträge

Also liebe Leute.

Mein MD 42200 liegt zur Zeit im St. Medion Krankenhaus in Mühlheim.
Voraussichtlich ist ein Hardwaredefekt verantwortlich für den quälend langsamen Bootvorgang.

Das heißt das beim Bootvorgang irgendeine Hardware gesucht wird aber nicht gefunden wird.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Er überspringt einfach irgendwann die Suche und bootet dann weiter.

Ich vermute mal da die Stromanschlussbuchse auch einen Wackelkontakt hat wird wohl das Board getauscht.
Warten wir es mal ab.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.