#1

Grafikkarte defekt - wie kriege ich meine Daten vom Laptop?

in Grafikkarte 21.03.2010 13:27
von Lodda58 • 5 Beiträge

Sorry, weiß nicht wo ich Thema unterbringen soll. Meine Grafikkarte hat sich jetzt zum x-ten Mal verabschiedet. 2x innerhalb Garantie (verwendet wurden gebrauchte Teile aus B-Ware), 1 mal direkt nach Garantie und jetzt wieder. Habe aber meine Daten leider nicht so regelmäßig gesichert. Jetzt ist ohne Bildschirm guter Rat teuer. Kiste läuft ja, aber ohne Bild (zumindest würde ich den Streifensalat nicht als Bild bezeichnen). Hab' mir neuen Lapi geholt. Habe zuhause Router/W-Lan und WiFi im neuen. Allerdings läuft der neue unter 7 und das Medion unter XP. Kann ich eigentlich ein kleines Home-Netzwerk aufbauen und vom Medion auf das neue überspielen? Denke ich falsch? Hat jemand Ahnung und eine "Anleitung". Geht das überhaupt zusammen 7 und XP? Oder droht mir das Auseinanderbauen und Entfernen der Festplatte zum Anschließen und überspielen? Hat jemand einen Link oder sogar Erfahrung? Vielen Dank für Infos. Gruß Lodda58

nach oben springen

#2

RE: Grafikkarte defekt - wie kriege ich meine Daten vom Laptop?

in Grafikkarte 21.03.2010 16:45
von Frizz • 264 Beiträge

Zum Festplattenausbau hier ein Link. Zur Datenübertragung eignet sich dann
der Einbau in ein externes USB-Gehäuse (evtl. ausleihen), es sollte aber mit den älteren Festplatten zurechtkommen - die neuren nehmen SATA-Platten - dies
ist aber an den Anschlussmodalitäten zu erkennen. Auch Adapter IDE auf USB können zur Rettung in Frage kommen.
Hierzu siehe z.B. bei Pearl.de unter Bestellnummer PE-1443 19,90 Euro - PX-3130 29,90 Euro oder Dockingstationen PX-2128 bzw. PX-2519 - Diese
sind immer mal wieder nützlich auch zum Klonen/Umzug auf andere Festplatten.
Diese Lösung dauert allerdings ein paar Tage - wenn es zu bestellen ist und nicht ausgeliehen werden kann.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.