#1

IRQL_not_less_or_equal (Bluescreen)

in Sonstiges 11.03.2010 14:39
von Tobias • 2 Beiträge

Hallo Community,

seit ein paar Tagen erscheint auf meinem Notebook ein Bluescreen mit der Meldung: IRQL_not_less_or_equal .

Die Informationen/Tipps die ich auf Google fand, halfen mir auch nicht weiter. Ich kann z.B. falsch installierte Treiber ausschließen, da in letzter Zeit daran nichts verändert wurde.
Ich habe eher die Vermutung, dass sich BIOS Einstellungen zurück gesetzt haben, da die BIOS Batterie leer war (und der Fehler danach erst auftrat) und ich sie jetzt erst durch eine neue ersetzt habe (und der Fehler immer noch vorhanden ist).

Kann mir eventuell jemand die Standard-BIOS Einstellungen von Medion (für den Notebook MD42200) mitteilen oder die Einstellungen, die IRQ betreffen? (Vielleicht hilft das schon, den Fehler zu beheben.)

Danke

Gruß
Tobias

Angefügte Bilder:
Notebook_XP_bluescreen.jpg
zuletzt bearbeitet 11.03.2010 14:40 | nach oben springen

#2

RE: IRQL_not_less_or_equal (Bluescreen)

in Sonstiges 11.03.2010 21:45
von Frizz • 264 Beiträge

Als "Erste Hilfe" Vieleicht die Default_Einstellungen aufrufen, wie hier
Im Bios sind optimierte oder auf Sicherheit ausgelegte Voreinstellungen abrufbar.

nach oben springen

#3

RE: IRQL_not_less_or_equal (Bluescreen)

in Sonstiges 14.03.2010 19:26
von Tobias • 2 Beiträge

Habe das Problem gelöst bekommen. In den BIOS EInstellungen stand IRQL einmal auf IRQL 3 und auf IRQL 4, ich habe nun beides auf IRQL 4 stehen, nun taucht der Bluescreen nicht mehr auf.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3053 Beiträge.