#1

Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 24.04.2009 01:05
von djkris • 3 Beiträge

Hallo,

ein super Forum hier, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vor ca. 2 Monaten fing alles an:

Beim Starten des Rechners (egal ob Kaltstart oder aus dem Standby!) gab es die ersten Probleme:
Das DVD-Laufwerk surrte normal und der Lüfter lief auf Hochtouren (stärker als sonst), doch ansonsten passierte leider gar nichts mehr! Kein Versuch eines Zugriffs auf die Festplatte.
Dunkler Bildschirm, keine Chance ins Bios zu kommen und der Lüfter lief und lief...
Also Abbruch durch langes drücken der Powertaste.
Erst nach dem zweiten bis fünften mal drücken fuhr er dann normal hoch!
Alles war normal, auch der Lüfter war wieder leiser!
Allerdings konnte ich in den letzten 2 Monaten die Uhr / Datum 3 mal neu einstellen.

Seit heute fährt er leider gar nicht mehr hoch.

Folgende Fehlerquellen kann ich definitiv ausschließen: Festplatte, Speicher, Akku, Netzteil

Hat irgend Jemand eine Idee um welchen Fehler es sich handeln könnte?
Die Bios-Batterie kann es ja wohl nicht sein, dann müsste er doch wenigstens hochfahren oder?

Danke für Eure Antworten

nach oben springen

#2

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 24.04.2009 01:28
von Frizz • 263 Beiträge
In Antwort auf:
Allerdings konnte ich in den letzten 2 Monaten die Uhr / Datum 3 mal neu einstellen.
In Antwort auf:
Die Bios-Batterie kann es ja wohl


Der Verlust der Zeit deutet auf eine schwache Batterie hin, und je nach Ausstattung kann das Notebook sich daher zum Booten notwendige Einstellungen nicht merken, das Alter hat das MD42200 ja
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 01:29 | nach oben springen

#3

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 24.04.2009 15:20
von djkris • 3 Beiträge

Hallo, habs eben ausprobiert, die Batterie ist es leider nicht :o(

Hat noch jemand eine oder mehrere Ideen?

nach oben springen

#4

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 07.05.2009 15:09
von djkris • 3 Beiträge

Keine Ideen mehr?

Heißt das, ich muß das Ding jetzt abwracken???

nach oben springen

#5

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 07.05.2009 21:01
von nowodka • 143 Beiträge

Akku rausnehmen, Strom trennen, Speicherriegel entfernen.
Startknopf 5 Sek. drücken.
Speicher einbauen, Akku rein, Strom an. Starten.

Das wäre noch eine Möglichkeit, die ein anderer Notebookbesitzer (nicht MD 42200) so lösen konnte.

nach oben springen

#6

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 28.06.2009 16:47
von auguscht • 4 Beiträge

Hallo ! Ich habe das selbe problem ! Habe auch schon die biosbatterie drausen gehabt ! Bei mir läuft auch der lüfter volle pulle und betriebsanzeige leuchtet aber bildschirm bleibt schwarz !

Hast du vielleicht schon eine lösung gefunden ?

nach oben springen

#7

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 12.07.2009 08:39
von REDNIM • 1 Beitrag

Hallo zusammen,


auch ich habe das Problem wie hier schon beschrieben.Lüfter läuft auf Hochtouren,Bildschirm bleibt schwarz.Hat hierzu jemand einen Tip/Lösung oder etwas ANDERES schon rausbekommen?

Danke erst maal

nach oben springen

#8

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 12.07.2009 12:01
von auguscht • 4 Beiträge

Hallo ! Weiß auch keine antwort mehr ! Ist wohl das mainboard defekt schätze ich !

nach oben springen

#9

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 13.07.2009 09:53
von vsandre • 604 Beiträge

Bei mir hängt sich das BIOS beim laden manchmal auf, wenn die Festplatte oder eine andere Peripherie nicht richtig angeschlossen ist. Also ruhig noch einmal Festplatte und DVD-Laufwerk aus und wieder einbauen sowie das Tastatur- und Touchpadkabel auf richtigen Sitz überprüfen.

Wenn das nicht klappt kann man das Gerät ja auch mal ganz aus einander nehmen und jeden einzelnen Stecker auf dem Mainboard probieren

nach oben springen

#10

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 31.10.2009 02:15
von auguscht • 4 Beiträge

Hallo ! Habe meinen wieder zum laufen gebracht ! Habe mir in ebay ein anderes mainboard ersteigert von BSS Electronic und eingebaut ! Jetzt läuft er wieder ! Ausser das wirlesslan will nicht ! Findet nicht mal die hardware ! Aber was solls habe einen stick mit dem es geht !

nach oben springen

#11

RE: Notebook startet nicht aber Lüfter läuft auf Hochtouren

in ... sonstige 04.11.2009 11:24
von Alex • 23 Beiträge

Das Problem kenne ich, mein Problem war eine gelöste Schraube, die sich wohl aufs MB gelegt hatte. Also einfach mal aufschrauben, alles festziehen - wäre ne Möglichkeit, besser als abwracken.

Hier noch etwas ausführlicher, falls es jmd weiterhilft: http://34474.dynamicboard.de/t173f34-Hil...html#msg3064334

Falls doch jemand abwrackt, ich bin grad auf der Suche nach 'nem funktionierenden Netzteil und/oder Akku. Einfach persönliche Nachricht an mich.

Viele Grüße,
Alex

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.