#1

Kamera an MD42200

in ... sonstige 21.10.2009 21:05
von oglu • 1 Beitrag

Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Notebook eine Camera über einen Cinch Stecker anschließen.
Ist das möglich, ich habe auch den Medion TV Tuner. Wenn ich den einstecke ertönt aber kein Gong, Zusatz DC ist dran.

Kann mir jemand einen Tip geben ?
Danke und Gruß
Rudi

nach oben springen

#2

RE: Kamera an MD42200

in ... sonstige 28.10.2009 17:51
von dieterg • 28 Beiträge

Hallo,

erste Frage: Hast Du die entsprechenden Treiber auch installiert? Die sind nötig, damit der Tuner auch erkannt wird. Snschließend solltest Du den Tuner (mit einer entsprechenden TV-Software) nutzen können. War zumindest bei mir kein Thema.

Ich habe zwar keine Kamera, aber einen SAT-Receiver über die Cinch-Buchsen des DVB-T-Empfängers angeschlossen. Leider funktioniert die Original-Cinema-Software damit nicht vernüftig, ein Vollbild ist z.B. nicht möglich. Scheinbar ist die Software wohl nur zum Aufzeichnen vorgesehen.
Zum Ansehen nutze ich daher das ebenfalls im Orginal enthaltene Nero-Vision Express, damit kann ich dann Vollbild nutzen. Da ich eh nur selten das Gerät anschließe, habe ich dafür noch keine andere Software genutzt. Vielleicht gibt es ja auch eine bessere (kostenfreie) Lösung.

Gruß Dieter

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.