#1

Ausgeblendete BIOS-Funktionen

in BIOS 13.02.2009 14:39
von mehlboggxer • 26 Beiträge

Hallo,
wollte heute ein paar BIOS-Einstellungen für optimalere Festplatteleistung ändern und musste feststellen, dass manche Funktionen zwar aufgelistet aber deaktiviert sind. Z.B. S.M.A.R.T läss sich nicht einstellen. Steht drin - aber "disabled" und ist blau, also kann nicht verstellt werden... Muss man sich damit zufrieden geben? Andere Optionen wie IDE BLOCK MODE / BLOCK TRANSFER oder IDE BURST MODE...
Hier im Forum wird zwar auf eine Software hingewiesen (Notebook Hardware Control (früher Centrino Hardware Control)), aber wie soll die denn ein BIOS knacken, das manuell nicht zugänglich ist?

Ich habe noch das Original-BIOS des 42200 drauf.

Gruß,
mehlboggxer

nach oben springen

#2

RE: Ausgeblendete BIOS-Funktionen

in BIOS 13.02.2009 18:54
von vsandre • 605 Beiträge
Also ich kann in Windows die S.M.A.R.T.-Funktion nutzen, jedoch weiß ich jetzt auf die schnelle gar nicht was im Bios eingestellt ist.

Um die Erweiterten-Einstellungen hat sich das Mitglied nowodka schon einmal ausführlich gekümmert, jedoch ist er bis jetzt ein paar kleinen Hürden gescheitert. (Bios erweitern)
zuletzt bearbeitet 13.02.2009 18:54 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.