#1

Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 13.12.2008 19:08
von Bricolador • 3 Beiträge

Hallo,
wo finde ich eine ausführliche Ausbauanleitung für das Mainboard meines MD 42200 oder wer kann mir
aufgrund eigener Erfahrungen entsprechende Hinweise geben.
Danke!

nach oben springen

#2

RE: Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 13.12.2008 21:25
von Manjast • 107 Beiträge

Hallo Bricolador

Ich weiss zwar nicht ob dir das weiterhelfen könnte, doch ich glaube, laut deiner Fragestellung, das Aufmachen des Mainboards sowie den Ausbau der Platine.

Hier ein Beitrag schon im Forum mal erwähnt:

http://34474.dynamicboard.de/t26f45-Wie-...nenansicht.html

nach oben springen

#3

RE: Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 14.12.2008 01:56
von Bricolador • 3 Beiträge

Hallo Manjast,
vielen Dank für den Hinweis.
Hatte auch schon nach der Beschreibung von "vsandre" angefangen.
Aber wie geht es weiter? Baue ich die Platine von oben oder unten aus?
Welche Schrauben muss ich lösen?
Gruß
Bricolador

nach oben springen

#4

RE: Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 14.12.2008 10:10
von vsandre • 605 Beiträge

Hallo,

wie ich gerade schon hier angefangen habe, musst bevor man das Motherboard herauslösen kann noch der Monitor, die Anschlüsse auf der Rückseite sowie die Oberschale gelöst werden. Insgesamt ist es aber mit etwas handwerklichen Feingeschick kein Problem. Für eine genaue Anleitung mit vielen Bildern werde ich leider keine Zeit haben, aber vielleicht nutzt du das auseinanderbauen für ein paar Bilder und stellst diese dann hier ins Forum.

nach oben springen

#5

RE: Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 14.12.2008 13:01
von Bricolador • 3 Beiträge

Hallo vsandre,
danke für die schnelle Hilfe.
An meinem handwerklichen Geschick zweifel ich jedoch inzwischen etwas, nachdem ich bereits beim Ausbau der Leiste oberhalb der Tastatur das rote Drähtchen abgerissen habe.
Einen schönen 3. Advent wünscht
Bricolador

nach oben springen

#6

RE: Ausbau des Mainboards

in ... sonstige 14.12.2008 17:26
von vsandre • 605 Beiträge

Jetzt weist du ja was passieren kann. Also kann es nur noch besser werden.

Aber abgesehen davon, ich habe mir letztens auch erst das Kabel neu an den Stecker löten müssen.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.