#1

Welches Anschluss-Format

in DVD+-RW/CD-Brenner 04.12.2008 19:54
von mehlboggxer • 26 Beiträge

Hallo miteinander,
mit Hilfe der Tipps in diesem Forum möchte ich mir ein neues DVD-Laufwerk zulegen. Beim Stöbern in Online-Angeboten ist mir aufgefallen, dass es bei internen Slim-Brennern unterschiedliche Anschlüsse gibt: S-ATA, IDE/Atapi...
Welcher DVD-Brenner-Anschluss trifft denn für das MD 42200 zu? Hat jemand schon Erfahrung mit einer ausgewechselten / auswechselbaren Blende eines alternativen Brenners? (Bei manchen Shops soll es wohl auswechselbare Blenden geben - auch für MD 42200???) Hat jemand auch schon ein Brenner-Modell mit Einzugsautomatik (keine Schublade) verbaut - wie passt solch ein Laufwerk in die Front?
MfG,
mehlboggxer

nach oben springen

#2

RE: Welches Anschluss-Format

in DVD+-RW/CD-Brenner 04.12.2008 21:24
von vsandre • 605 Beiträge

Zu der Verkaufszeit des MD42200 war von S-ATA im Laptop-Bereich noch keine Rede. Die Festplatte und auch das CD/DVD-Laufwerk laufen daher nur mit dem IDE-Anschluss.

Wie das ganze mit einem anderen Brenner aussieht, kannst du in meinem Beitrag lesen. Ich hatte auch versucht die MD-Blende zu verwenden, jedoch waren beide Laufwerk grundverschieden bei der Blende aufgebaut. Möglich wäre jedoch ein Verkleben gewesen.

Bei der Einzugsautomatik hätte ich Angst das die CDs/DVDs zerkratzen. Ansonsten habe ich keine Erfahrung.

Ciao André

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.