#1

Gebrannte DVDs nicht vom Laufwerk erkannt...

in DVD+-RW/CD-Brenner 24.11.2008 22:21
von mehlboggxer • 26 Beiträge

Hallo,
mein DVD-Brenner-Laufwerk wird grundsätzlich erkannt. Ich kann auch abspielen und brennen. Aber folgendes Problem zeigt sich seit einiger Zeit:
Wenn ich eine selbst zusammengestellte Video-DVD gebrannt habe (z.B. TV-Mitschnitt), wird sie hinterher nicht mehr als DVD erkannt. Das Laufwerk meldet dann, dass keine Disk eingelegt ist. Ein DVD-Player (Hardware) spielt die DVDs aber normal ab. Auch der PC meines Sohnes erkennt diese DVDs und zeigt sie im System an. Warum spinnt mein Notebook nur so rum? (Medion MD 42200 mit 1,7 GHz, 1GB, WinXP SP3, Pioneer-Laufwerk mit aktuellster Firmware-Version, Software: Nero 6, InCD, Cyberlink...) Ist solch ein Problem und eine Lösung bekannt?
Grüße von
mehlboggxer

nach oben springen

#2

RE: Gebrannte DVDs nicht vom Laufwerk erkannt...

in DVD+-RW/CD-Brenner 01.12.2008 20:56
von Frizz • 268 Beiträge

Ich habe unter Deiner W-Lan Frage versucht eine Hilfestellung zu geben

nach oben springen

#3

RE: Gebrannte DVDs nicht vom Laufwerk erkannt...

in DVD+-RW/CD-Brenner 03.12.2008 19:20
von beta • 16 Beiträge

Hallo,

zum Thema DVD Laufwerk Probleme kann ich Folgendes berichten:

-nach ca. 2,5 Jahren und ca. 400 bebrannten DVDs trat bei meinem MD 42200 der beschriebene Fehler auch auf. Das ganze verschlimmerte sich dann erst soweit, dass auch keine Audio CDs mehr erkannt wurden und alsdass der Brenner beim Brennen die DVDs nicht mehr "abschliessen" konnte (nach stundenlangem Leerlauf von NERO6 am Ende des Brennens Abbruch mit Fehlermeldung "Konnte T(able) O(f) C(ontents) nicht schreiben. Brennvorgang nicht erfolgreich."

Nach zahllosen Versuchen (alle Arten von Rohlingen, alternativen Treibern, altenativen Brennprogrammen, XP Einstellungen) MEDION Hotline angerufen, da ich noch Garantie hatte, Notebook eingeschickt und mit neuem, ausgetauschten PIONEER Laufwerk zurückerhalten.

Seitdem wieder alles problemlos.

Vorschlag:

Vielleicht mal testweise mit alternativem, bekanntermassen funktionierenden Laufwerk probieren, falls Austausch handwerklich selbst machbar (ist, meines Wissens, nur die eine Schraube an der rechten Seite zu lösen, dann kann man das Laufwerk von seiner Steckverbindung ab- und herausziehen, und das andere (passende!) einschieben, bis es auf der Steckverbindung steckt) und (nach Installation der benötigten Treiber natürlich)schauen, ob die DVDs mit diesem Laufwerk erkannt werden.

Je nach Benutzungsfrequenz/-häufigkeit gibt so ein Laufwerk als Präzisionsinstrument halt irgend wann mal den Geist auf und wird "ungenau", vielleicht ist es das....

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.