#1

WLAN nach einiger Zeit reparieren...

in Wiresless LAN 24.11.2008 22:01
von mehlboggxer • 26 Beiträge
Hallo miteinander,
nach 3 Jahren Nutzung von WLAN mit Medion Notebook MD 42200 und Netgear-Router ohne besondere Vorkommnisse verzeichne ich seit einigen Wochen folgendes Phänomen: nach einer bestimmten Zeit bekomme ich keinen Zugang zu Internet-Servern (Seiten können nicht aufgerufen werden; EMails können nicht abgerufen werden...). Wenn ich über die die Funktion REPARIEREN des WLAN-Adapters die Verbindung erneuere, habe ich wieder für einige Zeit Internet-Zugang - aber eben nur für einige Zeit, bis er wieder wegbricht... Seltsamerweise trifft die Unterbrechung der Verbindung nicht für das lokale Netzwerk zu - dieses sendet und empfängt weiter. Kann mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben!? Danke
mehlboggxer
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 22:06 | nach oben springen

#2

RE: WLAN nach einiger Zeit reparieren...

in Wiresless LAN 01.12.2008 20:53
von Frizz • 268 Beiträge

Vielleicht hilft Dir die Vorgehensweise in diesem

ähnlichen Problem

hilfreich sind bei Problemen auch immer die Beschreibung evtl. vorgenommener Veränderungen, Stand der Treiberversionen beim W-LAN und auch Router, denn nicht alles ist nur das Alter des Notebooks, wie auch
bei den von Dir beschriebenen DVD-Leseproblemen die nach Firmwareaktualisierung des Gerätes ja auch in den
Threads geschildert sind.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.