#1

Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 15.03.2008 12:39
von Iwan • 722 Beiträge

Neueste Computerbild 7/2008 ab 17.03.08 ab Seite 42:

(L)aufrüstung Ihres Medion-Notebooks " Ihr altes Notebook schwächelt ? "
Dann machen Sie ihm mit mehr Arbeitsspeicher und größerer Festplatte Beine.

Wie ein Medion- oder Targa- Notebook mit der richtigen Aufrüstung flotter läuft, erklärt Computerbild nachvollziehbar ausführlich Schritt für Schritt mit bebilderter Anleitung.

Auch unser MD 42200 wird in den Aufrüstempfehlungen aufgeführt.
Festplattengröße bis 160 GB (hier im Forum wurden schon 250 GB verbaut)
Arbeitsspeicher 2x 512 MB DDR-333 S0-DIMM ab 60,- € (hier im Forum wurden 2x 1024 verbaut à 33.90 € )

Fazit: So richtig wurde anscheinend nicht recherchiert, der Suchbegriff "MD 42200" bei Google hätte schon als zweiten Treffer MD 42200 - Forum MD 42200 - Forum Fragen gezeigt und Computerbild die entsprechenden Informationen geliefert.
Die bebilderten Anleitungen zum Tausch der RAM-Bausteine und Festplatte mit den Rahmen ist dagegen gut und ausführlich für Jeden leicht nachvollziehbar geschrieben.

Wer sich hier im Forum informiert ist immer auf dem aktuelleren Stand. Alle Verbesserungen in Bezug auf Hardware und Software (Treiber) wurden, sind und werden vor dem Posten ausführlich getestet und sind immer auf dem neuesten Stand.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#2

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 16.03.2008 10:30
von vsandre • 605 Beiträge

Wahrscheinlich haben Sie sich nur auf die Herstellerangaben berufen, damit sie später nicht mit zu vielen Beschwerdeemails heimgesucht werden, weil es doch nicht mit jedem Arbeitsspeicher funktioniert. Aber wir könnten ComputerBild mal auf Ihre Rechercheschwächen aufmerksam machen.

Schönes Wochenende

nach oben springen

#3

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 17.03.2008 06:52
von Iwan • 722 Beiträge
Den Artikel findet man auch online: (Mausklick hier)

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 17.03.2008 06:52 | nach oben springen

#4

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 17.03.2008 10:08
von diver301154 • 20 Beiträge

Hallo Ivan,
ich bin dem vorgeschlagenen Link einmal gefolgt.Für den Pioneer DVR-K14l Brenner ,der unserem Medion 42200 seit dem Firmware Update große schwierigkeiten bereitet,wird ein Treiberupdate angeboten.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Treiber gesammelt? Bringt er eine Besserung der vorhandenen Probleme ? Weis jemand mehr.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
M.f.G
Diver301154

nach oben springen

#5

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 17.03.2008 16:40
von vsandre • 605 Beiträge

Schaue dazu mal in den Bereich des DVD-Laufwerks oder klicke hier. Aber zur generellen Aussage: Bleibe lieber bei der alten Firmware.

nach oben springen

#6

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 17.03.2008 17:33
von diver301154 • 20 Beiträge

Danke für den Hinweis,
aber genau den Fehler mit dem Firmwareupdate hatte ich damals gemacht.
Leider funktioniert der Brenner seitdem nur noch sehr eingeschränkt.Ich habe mir daher einen Externen LG besorgt ,den kann ich an all meinen Rechnern benutzen!
Die Software ( Firmware) die da von Computerbild angeboten (verlinkt)wird ist wenn man genau hinschaut genau der selbe "Mist" wie von Medion!
Vieleicht ist es wirklich an der Zeit die Computer Bild Leute mal draufzustoßen ,wie gut der Medion Update Service wirklich ist.

Diver301154

nach oben springen

#7

RE: Maximale Arbeitsspeichergröße 2048 MB !

in ... sonstige 17.03.2008 23:19
von nowodka • 143 Beiträge

Man sollte doch lieber kompetentere Zeitschriften lesen.

Computer blö. ist für Einsteiger nicht schlecht.

Wer aber seine Grafikkarte selbst reballt oder den MD zerlegt um irgend etwas zu verbessern oder repaieren, der kann diese Zeitschrift nur zum Kamin anzünden nehmen.

Da braucht man bessere Informationen und Hilfen.

Hohe Auflage heißt nicht gute Zeitschrift. Eher heißt es das es sehr viele Leute ohne PC Erfahrung gibt die diese kaufen.

Abschließend entscheidet auch der Preis. Die gibt es schon ab 1.- Euro.
Eine informative und gute PC Zeitschrift kostet entsprechend mehr.

nach oben springen

#8

Computerbild nur für Anfänger ?

in ... sonstige 18.03.2008 07:40
von Iwan • 722 Beiträge
In den 198 Seiten jeder Ausgabe finden Anfänger und Fortgeschrittene immer brauchbare Informationen und Hinweise. Wir sind drei User, jeder der beiden Anderen kauft immer eine andere Computerzeitschrift und wir tauschen diese untereinander aus. Früher stand ich stundenlang im Kiosk und habe dutzende von Computerzeitschriften durchgeblättert, dazu fehlt mir jetzt die Zeit und das Interesse.

Für 3,50 € bekommt ich mit jeder Computerbild (frei Haus) neben diversen Tools und Programmen immer einen Film auf der beiliegenden DVD, diesmal den Thriller "BASIC" mit John Travolta und Samuel L. Jackson.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 18.03.2008 12:32 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.