#1

Display komplett dunkel

in ... sonstige 19.02.2008 23:12
von Ronny • 3 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin ja schwer begeistert von diesem Forum! Dass es - auch aktuell - so viele interessante Themen zu diesem (sorry) alten Notebook gibt und man sich dazu noch so schnell registrieren kann, das ist wirklich super!
Da mir das alles nach einen enormen Erfahrungsschatz aussieht, musste ich mich auch als MD40100 User sofort reggen.. :)
Mein Display ist nämlich schon seit 2 Jahren dunkel, aber vielleicht habt ihr eine Idee?!? Und zwar ist das Display von Anfang an, also auch beim Booten schwarz. Der externe Ausgang funktioniert hingegen einwandfrei. Bios ist auch korrekt auf beide Outputs eingestellt.
Inverter ist ebenfalls getestet. Das Display wird noch an den richtigen Stellen beim Hochfahren hell bzw. dunkel.
Rumwackeln am Stecker bringt nix.

Soweit ich mich erinnern kann, war es sporadisch, dass beim Booten das Bild nicht mit kam. Nach Neustart gings dann wieder. Das war jedoch nur 3-4 mal der Fall, danach gings nie wieder. :(

Also.. habt ihr noch eine Idee??

BTW: Ich habe gestern den Windows Home Server auf das NB gespielt. Macht das OS einen Spaß!! Kann ich nur jedem empfehlen!
Muss nur noch Wake-on-Ring mit dem Modem irgendwie hinkriegen (also falls hier noch jmd. ne Idee hat.. ;))

Okay, ich hör schnell auf. Könnte hier einen ganzen Abend über die Aldi NBs philosophieren. Bin inzw. übrigens zufriedener MD96500 User.

Viele Grüße
Ronny

nach oben springen

#2

RE: Display komplett dunkel

in ... sonstige 20.02.2008 00:39
von nowodka • 143 Beiträge
Kann es sein das Du mit der Taste "FN" und der "Fx" Taste auf externen Monitor umgeschaltet hast ohne es zu bemerken.

das x bei der Fx bedeutet F1, 2, 3,4 usw.

Falls ja ist es logisch das das Display dunkel bleibt.

Wie ich es aber lesen kann wohl eher nicht.

Schau mal hier nach

http://34474.dynamicboard.de/t207f34-Display-Dunkel.html
zuletzt bearbeitet 20.02.2008 00:43 | nach oben springen

#3

RE: Display komplett dunkel

in ... sonstige 20.02.2008 02:13
von Ronny • 3 Beiträge

Nein, an den Fn Tasten liegt es nicht. Mit denen habe ich schon zu Genüge rumgespielt. In meinen Augen bleibt da nur ein Defekt an der Grafikkarte übrig. Aber das finde ich so unrealistisch (da auch der ext. Ausgang funzt).
Was sagen die Spezialisten hier - ist sowas möglich??

Gruß und gute Nacht :)

nach oben springen

#4

RE: Display komplett dunkel

in ... sonstige 20.02.2008 12:03
von vsandre • 605 Beiträge

Kannst du ganz schwach ein Bild erkennen, weil dann wäre nur die Hintergrundbeleuchtung oder das Kabel dahin defekt.

nach oben springen

#5

RE: Display komplett dunkel

in ... sonstige 20.02.2008 18:54
von Ronny • 3 Beiträge

Hallo vsandre,

Bild ist kein bißchen mehr zu erkennen. :(
Die Hintergrundbeleuchtung arbeitet allerdings noch korrekt..

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.