#1

Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 18:14
von schnappus • 7 Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, es startet einfach immer wieder neu, wenn man das Netzteil anschließt.

Im Akku Betrieb läuft das Gerät einwandfrei.
Ich habe schon etwas im Internet nach einem ähnlichen Problem gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im vorraus
schnappus

nach oben springen

#2

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 18:52
von Iwan • 722 Beiträge
Ständiger Neustart bei Netzbetrieb auch mit herausgenommenen Akku ?
.
.
.
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:23 | nach oben springen

#3

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 19:17
von schnappus • 7 Beiträge

Ja, aber ich habe neu herausgefunden, dass er neu startet, wenn er bei der WINDOWS Installation zu einem bestimmten Punkt gekommen ist (Geräteinstallation)

MfG

nach oben springen

#4

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 20:03
von Iwan • 722 Beiträge

Ich würde mir ein Image ziehen und dann Windows neu installieren. Hilft das nicht kann ich das Notebook mittels Image wiederherstellen.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#5

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 20:09
von schnappus • 7 Beiträge

Das Problem ist ja, das ich Windows gar nicht raufspielen kann, da er sich immer an einer Stelle, manchmal auch gleich nach dem Start zu einen neu start entschließt

nach oben springen

#6

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 21:14
von nowodka • 143 Beiträge

Scheint aber mehr ein Windows Problem zu sein.

Macht er das auch wenn andere CD`s eingelegt werden?

nach oben springen

#7

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 23.02.2008 21:48
von schnappus • 7 Beiträge

Ja, das ist vollkommen egal, welche ich nehme.
Wenn ich z.B. ins Bios gehe und den PC einfach o stehen lasse stratet er nicht einfach neu nur je nachdem, welche einstellungen ich für den akku oder das netzteil im bios einstelle geht bleibt er beim booten oder insterlieren von windows früher oder später hängen und stürzt ab. wenn er allerdings bis zur Windowsinstallation kommt, bleibt er immer an der gleichen stelle hängen wie schon geagt.
Das ist voll verzwickt

nach oben springen

#8

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 24.02.2008 00:37
von vsandre • 605 Beiträge

Oh, das könnte auf ein Defekt der Festplatte oder des Arbeitsspeichers hindeuten. Warum es aber nur bei Netzbetrieb so ist kann ich nicht sagen. Probiere mal mit Hilfe einer Linux-Live-CD deinen Computer zu starten. Bei Ubuntu gibt es auch ein Arbeitsspeichertestprogramm dazu.

nach oben springen

#9

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 24.02.2008 10:50
von schnappus • 7 Beiträge

Hallo!
Des Arbeistspeicher habe ich schon getestet, leider ist mein Akku leer und ich habe auch das Gefühl, dass er sich nicht laden lässt.

nach oben springen

#10

RE: Notebook startet immer wieder neu

in ... sonstige 24.02.2008 11:03
von schnappus • 7 Beiträge

Die Festplatte habe ich auch gerade getauscht, selbes Problem. Ich schätze da stimmt was mit dem Mainboard nicht.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.