#1

Display Dunkel

in ... sonstige 07.01.2008 12:21
von floooo • 2 Beiträge

Hi,
leider funktioniert seit kurzem die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Erst nur sporadisch, jetzt gar nicht mehr. Medion weigert sich das Ding noch auf Garantie zu nehmen, der fall ist nen bisl komplizierter. Das Notebook war schon wegen 2 anderen Defekten ca. 2,5 Monate zur Reparatur. Jetzt ist die Garantiezeit ca. 2 Monate vorbei. Mal schauen, was ich noch erreichen kann. Falls nicht muss ich selber reparieren oder es machen lassen.
Ich hab gelesen, dass es der Inverter oder die Röhre(n) sein kann. Denkt ihr das kann man selber machen? Hat jemand ne Anleitung zum Öffnen des Gerätes um an die auszutauschenden Teile zu kommen?
Danke für die Hilfe
flooo

nach oben springen

#2

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 07.01.2008 12:36
von Iwan • 722 Beiträge
(Mausklick hier)

Aufpassen dass Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet . . .
.
.
,

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:26 | nach oben springen

#3

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 07.01.2008 12:41
von vsandre • 605 Beiträge

Ich wollte auch mal mein Notebookdisplay aus Neugier auseinanderbauen. Habe aber nicht gefunden, an welchen Stellen es zusammengehalten wird und wollte auch kein rohe Gewalt anwenden. Das Display an sich sollte sich durch die beiden Scharniere und die beiden Kabel (Wifi-Antenne + Display-Kabel) am in Ganzen gut austauschen lassen.

Wenn du es auseinanderbaust, mach bitte ein paar Bilder.

PS: sporadisch -> Kabelbruch?

nach oben springen

#4

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 08.01.2008 16:05
von Iwan • 722 Beiträge
Hier verhökert ein User sein Displaygehäuse, evtl. kann man daraus den Zusammen- bzw. Auseinanderbau erkennen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 08.01.2008 16:05 | nach oben springen

#5

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 08.01.2008 16:45
von nils-der-orange • 27 Beiträge

Man bin ich froh, ich darf auch mal helfen. Das Gehäuse ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben verschraubt, die befinden sich unter den gumminuppeln in den Ecken des Gehäuses.

nach oben springen

#6

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 08.01.2008 16:47
von nils-der-orange • 27 Beiträge

Die Gumminuppel sind aufgeklebt.

nach oben springen

#7

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 08.01.2008 16:49
von nils-der-orange • 27 Beiträge

Ich denke es sind 5 Schrauben wie ich gerade sehe, neben den Anzeigen ist auch noch eine.

nach oben springen

#8

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 09.01.2008 15:21
von vsandre • 605 Beiträge
Zitat von Iwan
Hier verhökert ein User sein Displaygehäuse, evtl. kann man daraus den Zusammen- bzw. Auseinanderbau erkennen


Bilder für das Archiv hier angehängt.
Quelle: ebay.de
Angefügte Bilder:
MD42200_discover1.jpg
MD42200_discover.jpg
zuletzt bearbeitet 09.01.2008 15:22 | nach oben springen

#9

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 10.01.2008 10:44
von Kacki • 10 Beiträge

Gut - und wer baut jetzt sein Display auseinander und misst die Länge/Durchmesser der verwendeten CCFLs? Hier z.B. kann man die Röhren nachbestellen: http://www.monitorreparatur.de/shop. Wenn's bei mir soweit ist, wär's gut, wenn ich vorbereitet wäre... damit es schnell geht. Einbauen will ich selbst, 53.- EUR / Stunde zahle ich nicht, dafür kann man's selbst machen.

nach oben springen

#10

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 10.01.2008 10:58
von Iwan • 722 Beiträge

Ein defektes Notebook Inverter Board könnte auch der Grund bei Displayausfall sein. Gibt es auch noch hier


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#11

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 14.01.2008 10:40
von floooo • 2 Beiträge

hi,
danke für die vielen antworten. Denke das Ding aufzubekommen wird noch gehen. Sitzt der Inverter auch mit im Deckel?
bis dahin
flooo

nach oben springen

#12

RE: Display Dunkel

in ... sonstige 16.01.2008 08:28
von vsandre • 605 Beiträge

Der Inverter sitzt auf dem Motherboard unter der Lautsprecherabdeckung.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.