|
|||
Hi,
leider funktioniert seit kurzem die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Erst nur sporadisch, jetzt gar nicht mehr. Medion weigert sich das Ding noch auf Garantie zu nehmen, der fall ist nen bisl komplizierter. Das Notebook war schon wegen 2 anderen Defekten ca. 2,5 Monate zur Reparatur. Jetzt ist die Garantiezeit ca. 2 Monate vorbei. Mal schauen, was ich noch erreichen kann. Falls nicht muss ich selber reparieren oder es machen lassen.
Ich hab gelesen, dass es der Inverter oder die Röhre(n) sein kann. Denkt ihr das kann man selber machen? Hat jemand ne Anleitung zum Öffnen des Gerätes um an die auszutauschenden Teile zu kommen?
Danke für die Hilfe
flooo
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Ich wollte auch mal mein Notebookdisplay aus Neugier auseinanderbauen. Habe aber nicht gefunden, an welchen Stellen es zusammengehalten wird und wollte auch kein rohe Gewalt anwenden. Das Display an sich sollte sich durch die beiden Scharniere und die beiden Kabel (Wifi-Antenne + Display-Kabel) am in Ganzen gut austauschen lassen.
Wenn du es auseinanderbaust, mach bitte ein paar Bilder.
PS: sporadisch -> Kabelbruch?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Zitat von Iwan
Hier verhökert ein User sein Werbung: Displaygehäuse, evtl. kann man daraus den Zusammen- bzw. Auseinanderbau erkennen
Bilder für das Archiv hier angehängt.
Quelle: Werbung: ebay.de
Gut - und wer baut jetzt sein Display auseinander und misst die Länge/Durchmesser der verwendeten CCFLs? Hier z.B. kann man die Röhren nachbestellen: http://www.monitorreparatur.de/shop. Wenn's bei mir soweit ist, wär's gut, wenn ich vorbereitet wäre... damit es schnell geht. Einbauen will ich selbst, 53.- EUR / Stunde zahle ich nicht, dafür kann man's selbst machen.
Ein defektes Werbung: Notebook Inverter Board könnte auch der Grund bei Displayausfall sein. Gibt es auch noch Werbung: hier
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|