#1

Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 10.01.2008 17:18
von DacZ • 8 Beiträge

Tag zusammen!
Ich hab seit neusten das Probleme das mein Display zeitweise Anzeigefehler hat. Der Fehler sieht so aus, das Vertikale Streifen im Display enstehen. Also ein paar Pixel normale Anzeige, dann ein paar pixel Falsche anzeige, dann wieder ein paar Pixel normale, usw. Das ganze ist sehr symmetrisch... Ich persönlich tippe darauf, dass die Flexfolie die das Display mit der Grafikkarte verbindet, entweder kaputt ist oder halt keinen richtigen Kontakt hat. Wenn ich nämlich über Tastertur, in Höhe der Lautsprecher, etwas rumdrücke ändert sich der Fehler, bzw. verschwindet... Ich könnte mir gut vorstellen das das Gerät bei der Reparatur vor ein paar Wochen einfach nicht wieder richtig zusammen gebaut wurde, kann das sein? ;) Ich hoffe es ist nichts schlimmes, Garantie ist nämlich vorbei und nen neues Notebook wollte ich mir die nächsten Jahre auch nicht zulegen müssen ;)

nach oben springen

#2

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 10.01.2008 17:38
von Iwan • 722 Beiträge
Ich tippe auf ein defektes Mainboard , da gibt es genügend Beiträge betroffener User.

Oder Kostenvoranschlag einholen.
.
.
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:26 | nach oben springen

#3

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 10.01.2008 18:02
von DacZ • 8 Beiträge

mainboard? uuuuuff, laut medion haben die das bei der reperatur vor ein paar monaten gerade erst ausgetauscht... also ich glaube eher das es ein wackelkontakt ist.. lässt man den laptop aufn schreibtisch stehen passiert nichts, aber wenn man ihn irgendwie aufn schoß hat und sich falsch bewegt kann es passieren das der fehler auftritt...

nach oben springen

#4

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 10.01.2008 18:03
von DacZ • 8 Beiträge

vielleicht sollte ich ja einfach mal wenn beim nächsten mal der fehler auftritt nen monitor dranhängen.. wenn der fehler auch auf dem monitor auftritt, sollte es am mainboard liegen.. oder?

nach oben springen

#5

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 10.01.2008 18:08
von Iwan • 722 Beiträge

In Antwort auf:

Original von DacZ:ich glaube eher das es ein wackelkontakt ist

Öffnen und alle Kontakte vorsichtigst nachdrücken


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#6

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 11.01.2008 00:16
von DacZ • 8 Beiträge

ja vielen dank schon mal :) ich hoffe das ist alles mit ein wenig reinigen behoben :)

nach oben springen

#7

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 11.01.2008 17:17
von vsandre • 605 Beiträge
Wenn es nicht hilft, tippe ich hier eher auf einen defekten Inverter (z.Z. bei ebay) als auf das Display.
zuletzt bearbeitet 11.01.2008 18:27 | nach oben springen

#8

RE: Anzeigefehler im Display

in ... sonstige 03.02.2008 22:25
von DacZ • 8 Beiträge

also das problem tritt in letzter zeit wieder auf, allerdings wenn ich am display wackel, wird das problem besser oder schlechter. ich hab noch nen zweiten monitor dran hängen, dessen anzeige bleibt aber normal ;)

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.