|
|||
Andere schreiben: Entladen bis 5%, dann auf 10% laden, entladen auf 5%, laden auf 15%, entladen auf 5%, laden auf 20%, entladen und wieder in 5% Schritten erhöhen bis man auf 100 % ist. Obs was bringt ????
Refresh-Geräte sind schweineteuer, die haben manche Mobilfunkshops. Da würde ich mir lieber einen neuen Akku zulegen und vernünftig pflegen.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Hey Iwan,
hab´s gerade noch mal versucht:
Also ins Bios unter "Advanced", dann "Battery Refresh"
Folgendes Fenster öffnet sich:
Battery is refreshing....
Please wait until the battery is completely discharged.
The system will shut down automatically.
Press ESC Key to exit!
ist das bei Dir auch so
was bedeutet das, mit Englisch hab ich es nicht so!
mfg
nuredo
Das System schließt automatisch.
Betätigen Sie ESC Schlüssel, um die Batterie herauszunehmen!
http://babelfish.altavista.com
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Zur Zeit versuche ich mit der Refresh-Methode einem heruntergewirtschaftetem Akku, der nur noch knapp 1 Std. Laufzeit hat, Feuer unterm Allerwertesten zu machen. Bin gespannt ob mehrere dieser Vorgänge eine spürbare Verbesserung bringen.
Accu refreshen, mein Akku wir heiss dabei . . .
in Akku 10.01.2008 11:51von Iwan • 722 Beiträge
Ich würde während des Refreshings unters Notebook Korken oder ähnliches legen damit die Luft besser zirkulieren kann und immer mal das Notebook links oben und unten neben dem Touchpad anfassen um zu fühlen ob das Eck schon glüht
5-fach Accu refreshen bringt Leistungssteigerung
in Akku 11.01.2008 06:06von Iwan • 722 Beiträge
Nach einem weiteren normalen Ladevorgang bei eingeschaltetem Notebook in normaler Arbeitsweise und anschließender Umschaltung auf Akkubetrieb liegt die Akkulaufzeit jetzt über 1,75 Std im WLAN-Dauerbetrieb wenn keine USB- oder anderen Anschlüsse genutzt werden und keine Gerätschaften angesteckt sind.
Einstellungen in Notebook Hardware-Control: Clock 37,5% unter Dynamic switching 220 Mhz - 640 Mhz.
Adaptereinstellungen im Intel Pro Set Wireless: Energieverwaltung und Übertragungsleistung jeweils "niedrigster Wert", Displaybeleuchtung ebenfalls auf "niedrigsten Wert"
Ich bin baff . . . und werde demnächst eine weitere 5-fache Refreshierung durchführen, schaun wir mal wieviel in nächster Zeit noch aus diesem Akku rauszukitzeln ist.
Accu refreshen bringt keine Leistungssteigerung
in Akku 13.01.2008 11:37von nuredo • 43 Beiträge
Hab das Notebook Hardware Control installiert. Hier schreibt Iwan, bei Accubetrieb die Helligkeit auf "Niedrig" einstellen.
Wie geht das
wenn ich dafür die FN Taste nehme, werden die Helligkeitswerte auch für den Netzbetrieb verändert!
mfg
nuredo
In Antwort auf:
Original von nuredo:
Hier schreibt Iwan, bei Accubetrieb die Helligkeit auf "Niedrig" einstellen. Wie geht das ?
Richtig, geht nur mit: Tastatur\ und bei gedrückter FN-Taste zeitgleich zugleich rechts unten mit den Pfeiltasten > = Display dunkler und < = heller einstellen . .
oder mittels Acer Notebook Manager über den Schieberegler unter "Display Device"
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|