Diese Woche bestand die letzte Möglichkeit Garantieansprüche geltend zu machen.
Festplatte von persönlichen Daten löschen, wer
Arbeitsspeicher aufgerüstet hat sollte sicherheitshalber die beiden 256er Original-Riegel vor dem Versand einbauen.
Medion-Hotline: 0180 / 5 633 466 (0,14 EUR/Min. im dt. Festnetz) anrufen, Problem schildern, man bekommt eine Referenz-Nr. die gut sichtbar auf den Versandkarton geschrieben werden soll und kann den Termin der Abholung mit der Hotline abstimmen, das Notebok wird von DHL vor Ort abgeholt.
Ein Brief mit Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbelegs sollte im Karton sein, zusätzlich kann eine Briefkopie vor dem Zuklappen auf die Tastatur gelegt werden. Am Besten das Notebook im
Original-Karton oder einem anderen stabilen Karton gut gepolstert verpacken und versandbereit halten.
Abwarten und hoffen dass die Reparatatatatatortour
gut ausgeführt wird und nicht zu lange dauert. Durchschnittlich 4 Wochen glänzt das Notebook reparaturbedingt mit Abwesendheit.
(War bei mir so, bei einem unserer MD 42200 musste mit defekten USB-Ports am Schluss der Garantiezeit das Board und die Tastatur getauscht werden.)
Nach Ende der Garantiezeit kann auch woanders ein
Kostenvoranschlag eingeholt werden.
@romasieu kann aus eigener Erfahrung
einen weiteren guten Reparaturdienst empfehlen:
(Mausklick hier) .