|
|||
"ATI Catalyst™ Mobility 8.1 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition"
angezeigt, jedoch kann ich dort keine aktuellen Treiberlinks sehen oder gar Files downloaden.
Nur die "Installation Verification Software" wird mir als Download angezeigt.
Wo findet Ihr die hier angebotenen Treiber ?
Gruß, Kalle
Dadurch das die Grafikkomponenten vom Notebookhersteller leicht abgeändert werden können, will ATI seine Treiber nicht für alle Laptops pauschal freigeben. Bei ATI kann man ein Grafiktestprogramm herunterladen, dabei wird getestet ob man ein Laptop der Marke XY hat und erst dann wird der hier angebotene Treiber heruntergeladen. Und das umgehen wir hier, denn Medion wird bei ATI nicht zahlender Kunde erkannt.
Version: 8.2
Betriebssystem: Win 2000/Win XP/Vista
Bereitstellungsdatum: 14. Februar 2008
Download
Wenige nennenswerte Verbesserungen unter XP dafür unter Vista viele Fehlerbehebungen.
In der TM290 Treiberdatenbank findet man auch andere Downloads
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
Zitat von Iwan
Schau Dir mal diesen Energy_2k2 ATI Catalyst Mobility Radeon Driver Version: 20/02/2008 an, unterstützt unsere ATI MOBILITY RADEON 9600/9700
Das scheint ein immer aktuell gehaltener Treiber ohne das Catalyst Control Center zu sein. Komme diese Woche nicht zum testen, aber vielleicht kann ja Werner mal einen seiner 3 Laptops als Testkaninchen laufen lassen .
funktioniert tadellos
Edit: Die Fischlein vom Aquarium-Bildschirmschoner schwimmen gefühlt deutlich schneller, der Download des neuen Grafiktreibers ist echt zu empfehlen.
AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \
RE: aktualisierter Treiber 8.7 [Grafik]
in Grafikkarte 23.07.2008 18:17von vsandre • 605 Beiträge
Dann bleibt wohl doch erst einmal nur die Möglichkeit den original Treiber zu nutzen und ihn mit dem Mobility Modder anzupassen.
original Treiber von ATI:
Treiber
dt. Catalyst Control Center
RE: aktualisierter Treiber 8.7 [Grafik]
in Grafikkarte 03.02.2009 17:15von GaunerKara • 1 Beitrag
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, warum ich jetzt kein bild mehr auf meinem fernseher bekomme.
hab gerade catalyst installiert, sämtliche einstellungen übernommen bekomme aber kein bild mehr auf meinem fernseher.
hatte zuvor noch kein catalyst sondern immer nur von medion den standart treiber, aber mit dem ging es einwandfrei...
kann zwar bei "...auf monitor erweitern..." den haken setzen das bild bleibt aber schwarz...
mfg rob
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 656
Themen
und
3110
Beiträge.
|