#31

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 01.02.2008 22:32
von Kalle • 27 Beiträge
Auf der Website des Herstellers wird mir zwar der Treiber für
"ATI Catalyst™ Mobility 8.1 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition"
angezeigt, jedoch kann ich dort keine aktuellen Treiberlinks sehen oder gar Files downloaden.

Nur die "Installation Verification Software" wird mir als Download angezeigt.
Wo findet Ihr die hier angebotenen Treiber ?

Gruß, Kalle
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 22:32 | nach oben springen

#32

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 02.02.2008 10:51
von vsandre • 604 Beiträge

Der Link unter welcher hier der Treiber angeboten wird, führt immer zum aktuellen Treiber für Notebooks. Daher brauch man nach einer neuen Treiberveröffentlichung keinen anderen Link suchen. Auf der ATI-Seite wird der Treiber leider nirgends direkt angeboten.

nach oben springen

#33

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 02.02.2008 19:32
von Kalle • 27 Beiträge

Danke für die Antwort.
Da hätte ich ja noch lange suchen können.
(Irgendwie blöde das die Treiber nicht direkt von ATI zum DL angeboten werden)

nach oben springen

#34

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 03.02.2008 18:21
von vsandre • 604 Beiträge

Dadurch das die Grafikkomponenten vom Notebookhersteller leicht abgeändert werden können, will ATI seine Treiber nicht für alle Laptops pauschal freigeben. Bei ATI kann man ein Grafiktestprogramm herunterladen, dabei wird getestet ob man ein Laptop der Marke XY hat und erst dann wird der hier angebotene Treiber heruntergeladen. Und das umgehen wir hier, denn Medion wird bei ATI nicht zahlender Kunde erkannt.

nach oben springen

#35

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 04.02.2008 20:25
von Kalle • 27 Beiträge
Ja genau das habe ich feststellen können/müssen.
Nach Download und Start des kleinen Programms wird dem User mitgeteilt,
das er nicht berechtigt ist, einen Treiber für sein MD42200 bzw. für die ATI, Radion 9650 Grafikkarte zu erhalten.
ATI verweist auf den Hersteller des Notebooks.
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 20:26 | nach oben springen

#36

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 14.02.2008 14:12
von vsandre • 604 Beiträge
ATI Catalyst Control Center:
Version: 8.2
Betriebssystem: Win 2000/Win XP/Vista
Bereitstellungsdatum: 14. Februar 2008
Download

Wenige nennenswerte Verbesserungen unter XP dafür unter Vista viele Fehlerbehebungen.
zuletzt bearbeitet 14.02.2008 15:05 | nach oben springen

#37

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 25.02.2008 06:24
von Iwan • 722 Beiträge
Schau Dir mal diesen Energy_2k2 ATI Catalyst Mobility Radeon Driver Version: 20/02/2008 an, unterstützt unsere ATI MOBILITY RADEON 9600/9700

In der TM290 Treiberdatenbank findet man auch andere Downloads

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 25.02.2008 06:50 | nach oben springen

#38

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 25.02.2008 10:04
von vsandre • 604 Beiträge
Zitat von Iwan
Schau Dir mal diesen Energy_2k2 ATI Catalyst Mobility Radeon Driver Version: 20/02/2008 an, unterstützt unsere ATI MOBILITY RADEON 9600/9700


Das scheint ein immer aktuell gehaltener Treiber ohne das Catalyst Control Center zu sein. Komme diese Woche nicht zum testen, aber vielleicht kann ja Werner mal einen seiner 3 Laptops als Testkaninchen laufen lassen .
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 10:04 | nach oben springen

#39

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 25.02.2008 12:51
von Iwan • 722 Beiträge

Läuft 1a,habs einfach übers Catalyst 8.2 drübergebügelt. Das Control-Center bleibt erhalten.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#40

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 17.04.2008 08:43
von vsandre • 604 Beiträge
ATI Catalyst Control Center:
Version: 8.4
Betriebssystem: Win 2000/Win XP/Vista
Bereitstellungsdatum: 16. April 2008
Download
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 09:29 | nach oben springen

#41

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 17.04.2008 09:30
von Iwan • 722 Beiträge
Wieder mal ein fettes Danke !

funktioniert tadellos

Edit: Die Fischlein vom Aquarium-Bildschirmschoner schwimmen gefühlt deutlich schneller, der Download des neuen Grafiktreibers ist echt zu empfehlen.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 20.04.2008 15:43 | nach oben springen

#42

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 20.04.2008 12:34
von Kalle • 27 Beiträge
Auch von meiner Stelle ein riesiges Danke für die aktuellen Treiber und natürlich für die neuen Infos......

LG
zuletzt bearbeitet 20.04.2008 13:22 | nach oben springen

#43

aktualisierter Treiber 8.7 [Grafik]

in Grafikkarte 23.07.2008 18:09
von vsandre • 604 Beiträge
ATI Catalyst Control Center:
Version: 8.7
Betriebssystem: Win 2000/Win XP/Vista
Bereitstellungsdatum: 23. Juli 2008
Download

diverse Fehlerbehebungen bei DVD-Wiedergabe
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 18:09 | nach oben springen

#44

RE: aktualisierter Treiber 8.7 [Grafik]

in Grafikkarte 23.07.2008 18:17
von vsandre • 604 Beiträge
Ich sehen gerade bei der Installation, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird, dass die Hardware nicht kompatibel sei.

Dann bleibt wohl doch erst einmal nur die Möglichkeit den original Treiber zu nutzen und ihn mit dem Mobility Modder anzupassen.

original Treiber von ATI:
Treiber
dt. Catalyst Control Center
zuletzt bearbeitet 07.08.2008 12:01 | nach oben springen

#45

RE: aktualisierter Treiber 8.7 [Grafik]

in Grafikkarte 03.02.2009 17:15
von GaunerKara • 1 Beitrag

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, warum ich jetzt kein bild mehr auf meinem fernseher bekomme.
hab gerade catalyst installiert, sämtliche einstellungen übernommen bekomme aber kein bild mehr auf meinem fernseher.
hatte zuvor noch kein catalyst sondern immer nur von medion den standart treiber, aber mit dem ging es einwandfrei...
kann zwar bei "...auf monitor erweitern..." den haken setzen das bild bleibt aber schwarz...

mfg rob

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.