#16

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 12.10.2007 10:46
von vsandre • 605 Beiträge
ATI Catalyst
Version 7.10 (12.10.2007)
für Windows Vista, Xp

- Verbesserungen der Spieleperformance
- Fehler bei Videowiedergaben behoben

Download
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 06:19 | nach oben springen

#17

Wie installieren? Express oder Custom?

in Grafikkarte 12.10.2007 19:02
von Iwan • 722 Beiträge

Super, Danke !

Ich installiere immer "Custom" (Benutzerdefiniert) nur die Bildschirmtreiber, das Catalyst-Control-Center brauche ich nicht.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#18

ATI Catalyst V7.10 geeignet für MD42200 ???

in Grafikkarte 15.11.2007 19:05
von hightower • 16 Beiträge

Hallo!

Verfolge mit Interesse den Thread. Dabei wirft sich für mich die Frage auf, ob ich die über den Downloadlink angebotene Datei direkt für das MD42200 gebrauchen kann oder die Datei auch erst wie beschrieben ummodeln muss?

Dem Dateinamen nach handelt es sich ja wohl um einen "Mobility"-Treiber, also für Notebooks etc.

Gruß

hightower




Alles wird guuuuuut!
nach oben springen

#19

RE: ATI Catalyst V7.10 geeignet für MD42200 ???

in Grafikkarte 15.11.2007 19:43
von Iwan • 722 Beiträge

Ich habe die 7-10-mobile_xp32_dd_ccc_enu_53252.exe einfach drüberinstalliert.


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#20

RE: ATI Catalyst V7.10 geeignet für MD42200 ???

in Grafikkarte 15.11.2007 20:11
von hightower • 16 Beiträge

@Iwan

Ein großes Dankeschön für die schnelle Info




Alles wird guuuuuut!
nach oben springen

#21

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 21.12.2007 11:34
von vsandre • 605 Beiträge
Es gibt wieder einen neuen Treiber in der Weihnachtszeit.

ATI Catalyst
Version: 7.12 (21. Dezember 2007)
für Windows Vista, XP

Download
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 06:18 | nach oben springen

#22

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 21.01.2008 16:07
von Stiff • 32 Beiträge

Ich habe bei mir den CCC installiert und nun ruckeln meine Filme wenn ich welche schaue?

Sollte ich CCC einfach wieder deinstallieren? Bzw wie macht man das? Im Startmenu hat er keine Deinstallationsoption. Muss ich mir den alten Teiber dann nochmals holen? Wenn ja wo?

Danke!

nach oben springen

#23

RE: ältere Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 21.01.2008 16:56
von Iwan • 722 Beiträge

Der Driver Cleaner Professional ist mittlerweile leider nicht mehr kostenlos, ich habe mir die Gratisversion 2005 gezogen (3 MB) und gesichert . . . genau wie die 10 alten ATI-Treiber ab 7.2 allerdings hat jede Datei ca. 30 MB da iss nix mit mailen


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#24

RE: ältere Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 21.01.2008 18:32
von Stiff • 32 Beiträge

Wie heisst denn dieser Treiber unter Systemsteuerung/software damit ich ihn wieder deinstallieren kann?
Finde ihn leider nicht und unter Start/.../CCC gibts keinen Button zum deinstallieren.

Beim Hochfahren muss ich auch dauernd aus an machen weil ein Blackscreen kommt... irgendwie scheint dieser Treiber meinen PC nicht zu mögen..

nach oben springen

#25

RE: ältere Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 22.01.2008 11:30
von vsandre • 605 Beiträge
Um den Treiber vom Rechner zu entfernen, alles was mit ATI anfängt deinstalliert. Und am besten noch mit dem DriverCleaner 1.5 Professional die Reste entfernen.
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 06:20 | nach oben springen

#26

RE: ältere Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 22.01.2008 16:00
von Stiff • 32 Beiträge

Aber habe ich dann nicht auch den vorherigen Treiber mit deinstalliert? Muss ich dann bei Medion den aktuellen nehmen?

Im Moment ist es so, dass ich, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand starte, der Bildschirm erst kurz das ATI-Logo zeigt und dann schwarz wird. Wenn ich dann auf den An/Ausknop drücke geht er aus, also einfach das Energy zeichen, machen tut er vorher auch noch nichts. Wenn ich das Prozedere einige male wiederhole dann kommt er irgendwann aus dem Ruhezustand?!?

nach oben springen

#27

RE: ältere Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 23.01.2008 13:11
von vsandre • 605 Beiträge

Zitat von Stiff
Aber habe ich dann nicht auch den vorherigen Treiber mit deinstalliert? Muss ich dann bei Medion den aktuellen nehmen?


Deinstalliere den derzeitigen Treiber und installieren nach einem Neustart einen Treiber der bei dir schon gut gelaufen ist. Ob es jetzt die Vorgängerversion des original ATI-Treibers ist, der Aldi oder Omega-Treiber ist dabei egal. Ohne Treiber würde dein Laptop auch funktionieren, aber die Grafikausgabe würde dann vom Prozessor emuliert und dauert sehr lange.

Zitat von Stiff
Im Moment ist es so, dass ich, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand starte, der Bildschirm erst kurz das ATI-Logo zeigt und dann schwarz wird. Wenn ich dann auf den An/Ausknop drücke geht er aus, also einfach das Energy zeichen, machen tut er vorher auch noch nichts. Wenn ich das Prozedere einige male wiederhole dann kommt er irgendwann aus dem Ruhezustand?!?


Mache bitte ein Bild davon oder beschreibe den Start noch einmal genauer. Normalerweise ist die Prozedur nach einem Ruhezustand: Kurz Intel-Bild -> schwarz-weißer Windowsbildschirm mit einem Ladebalken -> Windowsdesktop

nach oben springen

#28

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 23.01.2008 16:35
von vsandre • 605 Beiträge
ATI Catalyst
Version: 8.1 (19. Januar 2008)
für Windows Vista, XP

Download
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 06:18 | nach oben springen

#29

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 23.01.2008 21:02
von nuredo • 43 Beiträge


@vsandre

In Antwort auf:
Es gibt wieder einen neuen Treiber in der Weihnachtszeit.



also bei uns ist schon Karnevalszeit!

mfg
nuredo





nach oben springen

#30

RE: aktualisierter Treiber [Grafik]

in Grafikkarte 24.01.2008 09:21
von vsandre • 605 Beiträge

komisches Copy&Paste

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 650 Themen und 3094 Beiträge.