#1

Einschaltleiste - Steckerbuchse rausgehebelt - was nun????

in ... sonstige 24.01.2014 00:46
von Mediman • 11 Beiträge

Hab bei meiner Bastelei schon wieder Mist gebaut: beim Raushebeln des Steckers an der Leiste die Steckerhalterung mit rausgerissen,
weiss jetzt überhaupt nicht, wie ich das reparieren kann...
Hat da jemand einen Tipp???
Muss ich die beiden Stellen links und rechts löten?? Sind ja nur 2 winzig kleine Minisockel, auf denen die Halterung irgendwie befestigt ist bzw ,leider, war ;-)
Zum Hardware-Fachmann bringen?
Oder irreparabel???

Angefügte Bilder:
Abrissstelle auf Mainboard.jpg
P1000852.JPG
nach oben springen

#2

RE: Einschaltleiste - Steckerbuchse rausgehebelt - was nun????

in ... sonstige 29.01.2014 22:15
von Frizz • 263 Beiträge

Hier noch meine Antwort für alle Mitleser:
Ich habe mir zwar ein Lötgerät zugelegt und einmal am Netbook wie im Forum beschrieben einen Draht angelötet, aber für mehr und umfangreichere Aktionen reicht es nicht.
Sicherlich ist bei dieser "grobmotorischen" Sache der Fachmann zu empfehlen.
Anhand der Bilder ist am Stecker nicht der ursprüngliche Befestigungsabdruck erkennbar, aber vielleicht durchs Bild perspektivisch verändert, ragen 2 Füßchen hervor, die unten ihren
Platz hatten. Zusätzlich kann bei einem Probeanhalten des Steckers der Sitz kontrolliert werden und mit Klebeband zu Testlaufzwecken fixiert werden.
Wobei hier auch der Kabelverlauf (Biegung, Neigungs-Erinnerung des Kabels) betrachtet werden sollte. Kann hier nicht auch das Ersatzteilgerät dienlich sein?
Am Boden ist ein Abdruck der ursprünglichen Bestigungen aber markant erkenntlich!?
Dies ist es aber, was mir nun spontan einfällt und durch den Kopf geht, als Möglichkeit, wie ich es evtl. probieren würde.
Aber ganz klar: bei einem Fehler rauchts wohl ab, - und hier kann ein Fachmann helfen!
Irreparabel: Nein
Viel Erfolg
PS: Du meldest Dich sicher mit Erfolg, Bayern hatte ja auch E... - die Nase vorn

nach oben springen

#3

RE: Einschaltleiste - Steckerbuchse rausgehebelt - was nun????

in ... sonstige 14.03.2014 23:42
von Mediman • 11 Beiträge

1. Versuch ist leider fehlgeschlagen, hab versucht, das Modul mit "Superkleber" aufzukleben,
klebt jetzt auch drauf, aber---kein "Zündkontakt"!!!
Hab im Moment nicht genug Zeit, weiter dran zu arbeiten,
bleib aber dran, spätestens im April noch mal ...

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.