#1

Laptop bootet nicht, BIOS startet nicht

in ... sonstige 14.12.2011 21:15
von geraldH • 1 Beitrag

Mein Sohn ist mit seinem Notebook in der Hand gestolpert, Notebook hat dabei einen Stoß abbekommen (angeblich nicht übermäßig stark weil noch halbwegs aufgefangen aber eben doch). Nun bootet der Rechner nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint der schwarze Startbildschirm mit der Auswahl <F2> oder <F12> nach ca. 20 Sekunden schaltet der Rechner wieder ab und startet erneut und das selbe kann erneut beobachtet werden.

Drücken von <F2> für Setup führt zur Meldung "Please Wait ...." in der Statusleiste bis der Rechner wieder abschaltet, frücken von <F12> bleibt ohne Folgen.

Auch nach Einlegen einer Acronis Boot-CD verhält sich der Rechner genau gleich wie ohne Boot CD.

Was kann die Ursache sein? Eine defekte Festplatte? Aber warum kommt der Rechner nicht mal ins BIOS sondern schaltet wieder ab?

Weiß jemand Rat?

nach oben springen

#2

RE: Laptop bootet nicht, BIOS startet nicht

in ... sonstige 15.12.2011 06:51
von vsandre • 605 Beiträge

Drücke während des Startbildschirms mal <ESC>, damit du die Fehlermeldung sehen kannst.

Möglichkeiten, welche sich lockern können:
- Arbeitsspeicher
- Festplatte vom Anschluss gelockert

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.