#1

Neue Festplatte eingebaut wie Recovery auf die 2. Partition bringen

in Hardware 16.08.2010 10:03
von Tim Kay • 2 Beiträge

Halo, mußte leider eine neue Festplatte einbauen, weil die alte defekt war. Ich habe die Festplatte bereits in 2. Partitionen eingeteilt und möchte ähnlich wie bei der Originalfestplatte eine 2. Partition als Recovery mit F3 etc einrichten so daß ich von ggf. von der Recovery Partition Windows XP reparieren oder neu einrichten kann. Weiß jemand wie das geht oder hat eventuel links für mich. Vielen Dank für die Hilfe.

tim

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 10:03 | nach oben springen

#2

RE: Neue Festplatte eingebaut wie Recovery auf die 2. Partition bringen

in Hardware 16.08.2010 11:20
von vsandre • 605 Beiträge

Deine zweite Festplatte muss eine FAT32-Partition besitzen, danach kannst du dort ein neues DOS (bspw. FreeDOS) installieren. Ich weiß jedoch nicht, ob das BIOS diese Partition dann wieder korrekt starten kann. Es wäre aber auszuprobieren.

Wenn dies nicht funktioniert, kannst du den Recovery-Modus auch im Windows XP-Bootmenü einbauen. Wie das geht ist hier beschrieben.

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 11:21 | nach oben springen

#3

RE: Neue Festplatte eingebaut wie Recovery auf die 2. Partition bringen

in Hardware 16.08.2010 15:28
von Tim Kay • 2 Beiträge

Super vielen Dank für den Link, das werde ich gleich heute abend mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Tim

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 650 Themen und 3094 Beiträge.