#1

MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 04.10.2009 13:00
von Marcus2 • 5 Beiträge

Hallo erstmal hier im Forum,
Mein MD42200 startet nicht mehr,außer dem DVD-Laufwerk,welches kurz anläuft
passiert nichts mehr,nichteinmal der Lüfterläuft an, Pieptöne auch keine
Kann das am Bios-Chip liegen? ,wo ist der auf dem Mainboard und was für ein Typ
ist es?,
bzw.was kann sonst noch defekt sein für diese Verhalten
Gibt es sowas wie einen Stromlaufplan,mit Messpunkten für die verschieden Versorgungs-
spannungen?
mfG.

nach oben springen

#2

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 04.10.2009 14:43
von vsandre • 605 Beiträge

Versuche dich zunächst einmal durch die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema zu arbeiten. Mögliche Fehlerquellen können unter anderem folgende sein:

- Arbeitsspeicher
- Festplatte, DVD-Laufwerk oder Tastatur nicht richtig angeschlossen
- Netzteil
- gelöste Schrauben oder Verbindungen auf dem Motherboard, welche einen Kurschluss verursachen
- leere Biobatterie

Seit wann tritt es auf?

Zitat von Marcus2
Gibt es sowas wie einen Stromlaufplan,mit Messpunkten für die verschieden Versorgungs-
spannungen?

Nein gibt es leider nicht.

zuletzt bearbeitet 04.10.2009 14:43 | nach oben springen

#3

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 05.10.2009 12:30
von Marcus2 • 5 Beiträge

ich habe alles durchprobiert ohne Erfolg,
habe auch CrisysDiskette und BootCD
probiert,aber wird beides nicht erkannt,
obwohl CD_Laufwerk beim Starten an-
läuft(beide Dip-Schalter nach Oben)
......................................................................?
mfG.

nach oben springen

#4

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 05.10.2009 23:26
von Marcus2 • 5 Beiträge

wo sitzt denn der BiosChip,
kann keinen finden und ist
der glötet oder gesockelt?

nach oben springen

#5

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 06.10.2009 12:47
von vsandre • 605 Beiträge

Zitat von Marcus2
ich habe alles durchprobiert ohne Erfolg,
habe auch CrisysDiskette und BootCD
probiert,aber wird beides nicht erkannt,
obwohl CD_Laufwerk beim Starten an-
läuft(beide Dip-Schalter nach Oben)
......................................................................?
mfG.

Eine allgemeine Crisis Diskette oder BootCD helfen dabei nicht. Du kannst jedoch, wenn du auf das BIOS tippst, dieses noch einmal neu einspielen. Dazu brauchst du ein USB-Disketten-Laufwerk und die Instruktionen des Beitrages DIP Switch - Bios?. Wenn das nicht geht, wirklich noch einmal die lösbaren Hardwareelemente prüfen.

Zitat von Marcus2
wo sitzt denn der BiosChip,
kann keinen finden und ist
der glötet oder gesockelt?

Keine Ahnung, würde jedoch auf gelötet tippen. Unsere Spezialisten sind da nowodka und Angelo

Leider kann ich dir keine anderen Tipps geben.

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 12:52 | nach oben springen

#6

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 07.10.2009 19:39
von Marcus2 • 5 Beiträge

kann man ein Amilo M7400 Mainboard in ein Medion 42200 einbauen,soll ja baugleich sein?
nur wenn ich mir Bilder von den rückwärtigen Anschlüssen anschaue sieht das aber nicht
gleich aus...?

nach oben springen

#7

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 08.10.2009 11:45
von vsandre • 605 Beiträge

Zitat von Marcus2
kann man ein Amilo M7400 Mainboard in ein Medion 42200 einbauen,soll ja baugleich sein?
nur wenn ich mir Bilder von den rückwärtigen Anschlüssen anschaue sieht das aber nicht
gleich aus...?

Von den gefundenen Bildern her gesehen, bedeutet das ein bisschen Handwerkliches Geschick um die Anschlüsse einzubauen. Die Größe und Aufteilung des Motherboard scheint aber zu stimmen.

nach oben springen

#8

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 08.10.2009 13:08
von Marcus2 • 5 Beiträge

also ist wohl nur das Barbone identisch und die Bestückung doch je
nach Hersteller individuell und die Mainboards können nicht einfach
in den verschiedenen Notebooks getauscht werden...

nach oben springen

#9

RE: MD42200 macht keinen Pieps mehr...?

in Sonstiges 13.12.2009 23:06
von cnitro • 12 Beiträge

Moin!

Also ich hatte neulich genau das gleiche Symptom und so komisch es klingt - Akku raus und das Notebook läuft am Storm vorerst normal. Der Akku ist wohl hin, plane einen Ersatz bei Ebay zu kaufen, da gibts auch gleich welche mit 5.200 mAh...

Viel Erfolg!

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.