#1

mein MD 42200 startet nicht mehr???

in Sonstiges 26.09.2009 12:10
von Wolf • 3 Beiträge

Hallo erst einmal!! Nun hat es auch mein MD 42200 erwischt. Das Laptop startet nicht mehr. Nicht mit Akku, auch nicht ohne. Netzteile (2 Stück vorhanden) beide in Ordnung. Dank der vielen Beiträge konnte ich das Laptop auch schon zum Teil zerlegen. Aber den Boden bekomme ich nicht ab. Tastatur, Monitor habe ich schon entfernt. Wie bekomme ich den Boden ab, oder das Motherboard heraus? Ich möchte die Netzanschlußbuchse nachlöten! Oder kann es auch ein anderer Fehler sein? Ich gehe von diesem Anschluss aus, da nicht einmal die Rote Netz-oder Ladekontrolle am Gerät leuchtet! Ich hoffe Ihr Profis könnt mir einen Tip geben!

Mfg Wolf

nach oben springen

#2

RE: mein MD 42200 startet nicht mehr???

in Sonstiges 26.09.2009 20:06
von vsandre • 605 Beiträge

Wenn der Akku leer ist und es kein einziges Lebenszeichen beim einschalten gibt, liegst du mit dem Netzanschluss auf jeden Fall richtig. Um die letzten Stücke zu lösen, müssen einige Schrauben auf dem Motherboard gelöst werden, da diese den Boden festhalten. Desweiteren musst du dich langsam am Rand entlang arbeiten und das silbergraue Oberteil vom schwarzen Boden zu lösen. Leider gibt es da nicht DEN Tipp.

nach oben springen

#3

RE: mein MD 42200 startet nicht mehr???

in Sonstiges 27.09.2009 16:59
von Wolf • 3 Beiträge

Danke erst mal. Werde mich nochmal drann machen. Ich hoffe nicht die falschen Schrauben zu erwischen. Reicht es das ganze von unten nachzulöten, oder gehen auch von oben Leiterbahnen weg? Mfg Wolf

nach oben springen

#4

RE: mein MD 42200 startet nicht mehr???

in Sonstiges 28.09.2009 22:23
von Wolf • 3 Beiträge

Habe den Rechner heute auseinander bekommen. Morgen will ich den Netzanschluss nachlöten. Sieht aber optisch in Ordnung aus. Auch beim durchmessen kann ich nichts feststellen. Wenn noch irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar MfG Wolf

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.