#1

DVR-K14L liest keine cd´s

in DVD+-RW/CD-Brenner 02.05.2009 14:35
von läuft • 2 Beiträge

Tag,
ich habe mich hier und unter google und in verschiedenen Foren schon stark umgeguckt aber mein Problem lässt sich nirgends wiederfinden oder es gibt noch keine Lösung dafür.

Das Laufwerk braucht lange zum Lesen von gebrannten und Original CD´s jeglicher Art sehr lange und kommt dann zum Schluss das eine leere CD eingelegt ist.
Bei DVD´s klappt das aber soweit alles, das Problem taucht nur bei den CD´s auf.
Gereinigt solte alles soweit es möglich ist, bereits getan sein und die neuesten Treiber sind meines Wissens nach auch vorhanden....

Bitte um Hilfe, danke

nach oben springen

#2

RE: DVR-K14L liest keine cd´s

in DVD+-RW/CD-Brenner 02.05.2009 20:14
von vsandre • 604 Beiträge

Das klingt stark nach einem Defekt des Laufwerks. Zum Lesen von CDs und DVDs werden jeweils unterschiedliche Laserfrequenzen benötigt, scheinbar funktioniert bei dem eingebauten Laser nur noch die für DVDs richtige Wellenlänge. Da hilft nur noch ein anderes Laufwerk.

nach oben springen

#3

RE: DVR-K14L liest keine cd´s

in DVD+-RW/CD-Brenner 02.05.2009 20:43
von läuft • 2 Beiträge

hmm ok , habe ich mir fast schon gedacht bei dem alten ding^^
dankeschön für die schnelle antwort

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.