#1

Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 08.10.2008 22:30
von nils1982ks • 4 Beiträge

Hallo zusammen,
hoffe ich finde hier Hilfe. Habe auch ein MD 42200, um genau zu sein, schon das zweite, das erste wurde 2007 noch auf Garantie getauscht. Auch mein Display hatte diese unschönen Streifen, die ich trotz "Löten" nicht weg bekam. Geholfen hat eine dicke Unterlegscheibe, die für ordentlich Anpressdruck sorgt.

Nun aber zum aktuellen Problem, die "Kleiner-Größer" Taste links unten und die # - Taste rechts in der Mitte funktionieren weder unter Linux noch unter Windows, hatte das hier bisher noch nicht gefunden. Das Anschlusskabel habe ich schon geprüft, hat nichts geholfen. Meint ihr ein Tastaturtausch könnte helfen?

Viele Grüße,
Nils

nach oben springen

#2

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 09.10.2008 12:34
von vsandre • 605 Beiträge
Also ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Tastatur liegt. Ein Kabelbruch, ein defekt im Stecker oder ein Fehler auf dem Motherboard würde sicherlich nicht nur diese 3 Tasten stilllegen.
Vielleicht kriegst du irgendwo eine günstige Tastatur her. Alternativen gibt es ja jetzt genug.
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 14:18 | nach oben springen

#3

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 09.10.2008 14:13
von nils1982ks • 4 Beiträge

Hallo,
danke für die Antwort. Mhh ja das wäre schon eine Idee. Aber das würde natürlich erstmal wieder eine Investition bedeuten, ohne dass ich weiß dass es sich auszahlt. Wenn ich mal günstig eine bekomme, werde ich es versuchen. Dachte nur dass es vielleicht ein Bios setting sein könnte oder so. Trotzdem vielen Dank,
Nils

nach oben springen

#4

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 09.10.2008 14:19
von vsandre • 605 Beiträge

Du kannst ja alternativ die drei Tasten mal von der Tastaturmatte lösen und schauen wie die Kohlekontakte darunter aussehen. Vielleicht reicht auch eine einfache Reinigung.

nach oben springen

#5

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 09.10.2008 16:03
von nils1982ks • 4 Beiträge

Ja, das werde ich mal versuchen. Hätte ich aber eher bei häufig genutzten Tasten, oder Tasten die nahe bei einander liegen erwartet.
Vielen Dank,
Nils

nach oben springen

#6

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 25.10.2008 13:48
von nils1982ks • 4 Beiträge

Hallo,
ich habe statt eines Tausches nun einfach die Tastaturbelegung unter linux mit Xmodmap angepasst und den Windowstasten die Aufgabe übergeben.
Schöne Grüße,
Nils

nach oben springen

#7

RE: Einige Tasten gehen nicht, Tastatur defekt?

in Tastatur 29.10.2008 18:43
von vsandre • 605 Beiträge

Zitat von nils1982ks
Hallo,
ich habe statt eines Tausches nun einfach die Tastaturbelegung unter linux mit Xmodmap angepasst und den Windowstasten die Aufgabe übergeben.
Schöne Grüße,
Nils


Unter Windows gibt es auch ein paar Programme um dies realisieren.
Tastenbelegung per Software verändern

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.