#1

Laptop an LCD TV- Auflösung

in Grafikkarte 13.08.2008 17:38
von Andy1367 • 2 Beiträge

hallo zusammen,
ich habe gerade dieses forum entdeckt und bin erstmal begeistert. leider habe ich für mein Problem noch keine lösung gefunden.
ich möchte meinen laptop an meinen LG lcd tv anschließen. Das ganze mache ich über den dvi ausgang. den mitgelieferten dvi-vga adapter angeschlossen und an den vga eingang des tv. Es kommt auch bild und so, ist alles super, aber die Auflösung geht gar nicht. mein tv braucht ne auflösung von 1360x768, bekomm ich die über die Grafikkarte irgendwie raus? ich möchte über den laptop maxdome filme gucken, aber auf dem tv und möchte die gesamte fläche vom fernseher nutzen ohne das irgendwas gezerrt wird.
hat jemand von euch erfahrungen damit?
Freu mich auf eure antworten

Gruß
Andy

nach oben springen

#2

RE: Laptop an LCD TV- Auflösung

in Grafikkarte 15.08.2008 18:08
von vsandre • 605 Beiträge
Mit dem neusten Treiber, welche ich mit dem Mobility Modder installiert habe, wird auch die Auflösung 1360 x 768 zur Auswahl gestellt. Also probiere auch mal einen neueren Treiber.

Alternativ kannst du auch die OmegaTreiber nehmen, diese bieten von Haus aus eine vielzahl verschiedener Auflösungskombinationen an.
zuletzt bearbeitet 15.08.2008 18:09 | nach oben springen

#3

RE: Laptop an LCD TV- Auflösung

in Grafikkarte 20.08.2008 09:51
von Andy1367 • 2 Beiträge

danke dafür, hat bestens geklappt. zuerst hat mein tv die auflösung nicht angenommen, dann hab ich aber gemerkt, dass bei dem verbindungskabel nicht alle pins belegt waren, also hab ich ein anderes voll belegtes genommen. Danach hats super geklappt

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3053 Beiträge.