#1

Brauch ich das Catalyst Control Center?

in Grafikkarte 07.11.2008 15:32
von babyblue
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man ATI CATALYST CENTER unbedingt braucht? Ich möchte meinen PC gerne etwas "aufräumen" und da ist mir das Center aufgefallen...
Wäre sehr dankbar für einen Rat. Danke
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Brauch ich das Catalyst Control Center?

in Grafikkarte 07.11.2008 17:18
von vsandre • 605 Beiträge

Das kommt auf den Einsatzzweck deines Rechners darauf an.

Der Laptop kann auch mit dem Standard-Treiber von Windows betrieben werden. Jedoch wird dann nicht die volle Leistung der Grafikkarte genutzt. Dies wird man besonders bei Videos und Spielen bemerken.

ABER: Die Empfehlung lautet trotzdem, dass man den richtigen Treiber zur Grafikkarte installieren sollte.

Jetzt im speziellen zum ATI Catalyst Control Center. Dies wird im normalen Gebrauch nicht benötigt. Für besondere Einstellungen, wie beim Anschluss eines Fernsehrs der Einstellung von bestimmten Grafikoptionen bei Videos und Spielen, ist das ATI CCC jedoch die einzigste Möglichkeit. Da das ATI CCC nur bei Gebrauch geladen ist es nicht unbedingt notwendig es zu deinstallieren.

Alternative: Installation der Omega-Treiber
Diese bieten alle Einstelloptionen für die Grafikkarte im klassischen Aussehen. (Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert)

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.