Energiekalbrierungsfehler

in DVD+-RW/CD-Brenner 13.03.2006 18:52
von tRD • 2 Beiträge

Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein paar DoubleLayer DVDs gegönnt, einfach so zum Spass da ich mal DL brennen wollte
Nero hat die DVD auf perfekt erkannt und mich eine 8gig zusammenstellung machen lassen.
Ich habe den Brennvorgang gestartet... alles problemlos.

Bei etwa 50% angekommen ist die "first Layer" voll gewesen. Nun brennt der Brenner auf der zweiten Schicht weiter... sollte er zumindest! Was kam war ein Energiekalibrierungsfehler, der zum Abbruch des Brennvorgangs führte.

Mein schöner ROhling

Der verwendete Rohling war ein RiDATA DVD+R DL mit 2,4 facher Geschwindigkeit

Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler "erlebt" oder kennt ne Lösung bzw. die Ursache?

Gruß Daniel

nach oben springen

RE: Energiekalbrierungsfehler

in DVD+-RW/CD-Brenner 16.03.2006 10:08
von vsandre • 605 Beiträge

Ich hatte diesen Fehler schonmal bei normalen DVD-Rs, aber ich glaube mein Brenner gibt so und so langsam den Geist auf

Möglichkeiten zur Lösung:
1. Das gleiche mit anderer Rohling-Marke probieren.
2. Firmwareupdate auf 1.10 (ABER einige haben damit wieder andere schlimmere Probleme)

nach oben springen

RE: Energiekalbrierungsfehler

in DVD+-RW/CD-Brenner 21.01.2008 14:55
von pfeffer55 • 35 Beiträge
Hallo
Bei den Aldi-Medion-DVD-RW-Rohlingen habe ich jetzt auch ständig das Problem "Energiekalibrierungsfehler". Wegen der negativen Berichte wage ich kein Firmwareupdate. Wer kennt die Probleme noch?
Schon verschiedene Einstellungen probiert. Zeitpunkt des Auftretens variiert auch beim selben Rohling.
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 15:00 | nach oben springen

OpenStreetMap

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.