#1

WLAN Router

in Sonstiges 06.07.2008 05:49
von tanmir • 29 Beiträge

Sicher gehen hier die meisten Online über das WLan ... Ich habe mir jetzt neu die FritzBox 7170 geholt ... hat jemand Erfahrung von Euch.

Gruss Mirko

nach oben springen

#2

RE: WLAN Router

in Sonstiges 06.07.2008 06:13
von Iwan • 722 Beiträge

Habe die 7170 im Einsatz, läuft 1a mit dem MD42200.

Beim ersten Pairing unter Funkeinstellungen:
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben"


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#3

RE: WLAN Router

in Sonstiges 08.07.2008 15:26
von tanmir • 29 Beiträge

Hi
...schreib mal etwas genauer ... ich habe dich jetzt nicht recht verstanden ....
Mirko

nach oben springen

#4

RE: WLAN Router

in Sonstiges 08.07.2008 17:11
von Iwan • 722 Beiträge

Schreib erst mal Dein Problem, falls eines besteht . . .


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

nach oben springen

#5

RE: WLAN Router

in Sonstiges 08.07.2008 21:25
von tanmir • 29 Beiträge

noch ist die Box nicht da ... aber ich komm auf dich zurück!

nach oben springen

#6

RE: WLAN Router

in Sonstiges 25.07.2008 11:57
von Kalle • 27 Beiträge

Hallo tanmir,
ich persönlich nutzte die Fritz Boxen 7050 und 7170 ohne Probleme.
Zur Zeit nutze ich die 7270 (auch wieder ohne Probleme)

Bei Fragen einfach melden.

LG
Kalle

nach oben springen

#7

RE: WLAN Router

in Sonstiges 27.07.2008 22:33
von tanmir • 29 Beiträge

... habe die SL und ein zusätliches y Kabel gekauft ... dummer Weise kann die Box nur Freenet ... von demher muss ich weiterhin meine Eumex Telefonanlage nutzen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich der Box das Freenet verlerne?
Mirko

nach oben springen

#8

RE: WLAN Router

in Sonstiges 27.07.2008 22:53
von vsandre • 605 Beiträge

Die Fritzboxen sind oft sehr Kontaktfreudig und sollten mit jedem Anbieter zurrecht kommen. Lad dir am besten mal die aktuellste Firmware herunter.

nach oben springen

#9

RE: WLAN Router

in Sonstiges 28.07.2008 13:25
von tanmir • 29 Beiträge
Habe ich schon .. Freenet bleibt! Andere Ideen ...?

Gruss Mirko

PS: Das über Freenet verbunden wird, stellt man erst fest wenn man telefonieren möchte.Eine Einwahlnummer ist der Konfiguration nicht ersichtlich.
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 13:27 | nach oben springen

#10

RE: WLAN Router

in Sonstiges 28.07.2008 19:18
von vsandre • 605 Beiträge

Schau dir mal den Beitrag auf ip-phone-forum.de an.

Fritz!Box debranden

nach oben springen

#11

RE: WLAN Router

in Sonstiges 29.07.2008 11:09
von tanmir • 29 Beiträge

Mein Gott - woher weisst du das alles?

Danke ... ich werde es in einer freien Minute testen und Meldung abgeben. Sofern ich dann wieder Online gehen kann.

Gruss Mirko

nach oben springen

#12

RE: WLAN Router

in Sonstiges 03.09.2008 22:47
von tanmir • 29 Beiträge

Hallo nochmal

Ich habe mir jetzt eine pseudo.image Datei erstellen lassen.

Muss diese jetzt als Firmware aufgespielt werden?
Ich bekomme dann nämlich eine Meldung die mich warnt, dass die Box im Anschluss eventuell nicht mehr nutzbar ist.

Mirko

nach oben springen

#13

RE: WLAN Router

in Sonstiges 05.09.2008 11:28
von Iwan • 722 Beiträge
Wer ist jetzt Dein derzeitiger aktueller Provider? ( 1&1? T-Online? ) Warte noch mit dem Pseudo-Image einspielen !

Guggst Du > FritzBox 7170 Portal

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 05.09.2008 11:38 | nach oben springen

#14

RE: WLAN Router

in Sonstiges 05.09.2008 22:02
von tanmir • 29 Beiträge
Perfekt! Danke für den Tipp ... jetzt kann die BOX kein Freenet mehr dank dem IWAN und alles Legal
Ich bin übrigens T-Online Kunde.
Gruss an unsere Cracks
Mirko
zuletzt bearbeitet 05.09.2008 22:03 | nach oben springen

#15

RE: WLAN Router

in Sonstiges 08.01.2009 13:49
von Frizz • 268 Beiträge
Nachdem mein Provider den Grundtarif "Premium one inclusive Telefonflatrate und DSL-Flatrate" zum Preis von
34,85 Euronen in der vereinbarten Geschwindigkeit von 2000 auf 6000 angehoben hatte, habe ich mich entschlossen mit Wirkung zum 1.1.2009 den Vertrag zu ändern, mehr fürs selbe Geld sollte es sein, doch geändert hatte sich nichts, erst nach Reklamation; mein Router sei ja nicht in Betrieb gewesen. Auch dann blieben unterschiedliche Geschwindigkeiten (gemessen mit Computerbild DSL-Speedtest).

Es wurde mir hierbei angeboten meinen D-Link-Router zu testen, mit dem Ergebnis: Defekt, er verliert öfters die Synchronisation.
Dieses vorausgeschickt, da ich im Bereich Wlan ja schon über Verbindungsprobleme berichtete, er könnte/ist ja eine
weitere Fehlerquelle sein.

Als Leihgerät wurde mir die Fritz!Box 3170 für 14 Tage zur Verfügung gestellt. Auch hier erziele ich unterschiedliche Ergebnisse. Am MSI-Wind PC nur Download 2131 (obschon Download Ubuntu-ISO in 24 Min.) am MD 42200 4100.

Nun wurde mir im Hinblick auf die am 18.1.09 wieder bestehende Möglichkeit des Kundensponsoring, und da auf dem Router noch Garantieansprüche bestehen, angeboten, ein 3170 zu erhalten.
Es besteht auch die weitere Möglichkeit gegen Zuzahlung von 149,00 Euro eine Fritz!Box 7270 ab 18.1.09 zuerhalten, allerdings wiederum mit einer 24 monatigen Vertragsbindung.

Da ich hier im Forum häufig von der Fritzbox gelesen habe, tendiere ich zur Gelegenheit auf die 7270 upzugraden,
da der Akoya MIni ja auch den modernen Wlan-N-Standard bietet.

Die Möglichkeit an die Fritzbox 3170 einen USB-Stick, oder eine Drucker anzuschließen sind für mich auch interessant.
Allerdings hat mich die Zugriffsgeschwindikeit auf den Stick nicht überzeugt und ich weiß nicht ob mein Drucker
(Canon IP4300) mitmacht, welches ja bei mehreren PCs vorteilhaft wäre. Bisher betreibe ich den Drucker über einen USB-Switch an 2 PCs.

Da der alte Router defekt ist, muß ja ein neuer her
Soll es der 7270 sein, sind dort die USB-Speicher, USB-Drucker-Funktion auch vorhanden, sogar besser/moderner
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 13:55 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.