Gerade per Voltmeter die Spannung der identischen Stecker verglichen, bei beiden liegen exakt 19,1 Volt 3,42 A an, Plus ist bei beiden Steckern innen und der Stecker vom MD 42200 Netzteil passt exakt in die Buchse vom Medion Akoya mini E1210.
Da ich ja noch zwei MD 42200 - Netzteile habe, aber nur noch 1 MD 42200 bis zum Monatsende, bleibt eines davon hier. Das Akoya hängt momentan zum Akkuladen an einem der MD 42200 - Netzteilen, das Originale mit Ausschalter nimm ich bei Bedarf unterwegs.
Die Netzteile vom MD 42200 haben zwar keinen Ein/Aus - Schalter wie das Original, sind aber beide von FSP Grouping mit
AC Input: 100 - 240 V - 1,5 A, 50 - 60 Hz
DC Output 19V - 3,42 A
Wer also aufgrund der mageren Akkuleistung (1,5 Std Ausdauer im WLAN-Betrieb), wie ich, ein zweites Netzteil für unterwegs benötigt, kann auch eines vom Medion MD 42200 einsetzen oder wie ich einen
7200 mAh-Akku ordern.
Die Akkuleistung wird sich zwar durch Training noch etwas erhöhen aber bei Dauereinsatz werden kaum mehr als 2 Std. bei durchgehender Arbeitsweise im WLAN-Betrieb auf hellster Displaystufe mit dem Originalakku möglich sein.