#1

Netzteil vom MD 42200 passt auch ans Akoya mini E1210

in Hardware 03.07.2008 14:42
von Iwan • 722 Beiträge
Gerade per Voltmeter die Spannung der identischen Stecker verglichen, bei beiden liegen exakt 19,1 Volt 3,42 A an, Plus ist bei beiden Steckern innen und der Stecker vom MD 42200 Netzteil passt exakt in die Buchse vom Medion Akoya mini E1210.

Da ich ja noch zwei MD 42200 - Netzteile habe, aber nur noch 1 MD 42200 bis zum Monatsende, bleibt eines davon hier. Das Akoya hängt momentan zum Akkuladen an einem der MD 42200 - Netzteilen, das Originale mit Ausschalter nimm ich bei Bedarf unterwegs.

Die Netzteile vom MD 42200 haben zwar keinen Ein/Aus - Schalter wie das Original, sind aber beide von FSP Grouping mit
AC Input: 100 - 240 V - 1,5 A, 50 - 60 Hz
DC Output 19V - 3,42 A

Wer also aufgrund der mageren Akkuleistung (1,5 Std Ausdauer im WLAN-Betrieb), wie ich, ein zweites Netzteil für unterwegs benötigt, kann auch eines vom Medion MD 42200 einsetzen oder wie ich einen 7200 mAh-Akku ordern.
Die Akkuleistung wird sich zwar durch Training noch etwas erhöhen aber bei Dauereinsatz werden kaum mehr als 2 Std. bei durchgehender Arbeitsweise im WLAN-Betrieb auf hellster Displaystufe mit dem Originalakku möglich sein.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 09.01.2009 11:07 | nach oben springen

#2

Kleineres Netzteil passt auch ans Akoya mini E1210

in Hardware 02.01.2009 18:29
von Iwan • 722 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Im Amazonas findet man: Schaltnetzteil HP c8246a Ultra Slim, 19V/3,16A

Vergleich zum Originalnetzteil guggst Du: Mausklick hier

-------------------------------------------------------------------

Nuuuch aaans (Noch Eines): Mausklick hier

Ein Weiteres: Werbung: Mausklick hier
.
.
.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 07.01.2009 13:08 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.