#1

Wie installiert man einen neuen TV Treiber?

in TV-Karte 29.06.2008 19:16
von nuredo • 43 Beiträge

hallo,

irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

wo kann man die installierte Version sehen?, und wie installiert man eine neue Version?

danke im voraus
nuredo

nach oben springen

#2

RE: Wie installiert man einen neuen TV Treiber?

in TV-Karte 30.06.2008 17:46
von vsandre • 605 Beiträge
Eine Möglichkeit einen neuen Treiber zu installieren ist:
(Gerät muss am Laptop angeschlossen sein, also TV-Karte in den PCMCIA-Steckplatz schieben)

1. [Start] -> Systemsteuerung -> System
oder Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> "Einstellungen"
2. Im neuen Fenster mit dem Namen Systemeigenschaften in den Reiter "Hardware" wechseln.
3. [Geräte-Manager]
4. Gerät auswählen:
- In unserem Fall ist es die TV-Karte. Deshalb gehen wir in den Bereich "Audio-, Video- und Gamecontroller"
- Rechtsklick auf "Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device" -> "Eigenschaften"
5. Im neuen Fenster zum Reiter "Treiber" wechseln. Dort kann man sich die die aktuelle Treiberversion anschauen und gegebenenfalls [Aktualisieren...].
6. Im Hardwareupdate-Assistent wählen wir "Nein, diesmal nicht" aus und drücken auf [Weiter >]
7. Im nächsten Fenster wählen wir wieder den zweiten Punkt: "Software von einer Liste oder bestimmter Quelle installieren" und [Weiter >]
8. Den Punkt "Diese Quelle nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen" wählen und den Haken nur vor dem Feld "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" setzen.
9. Mittels [Durchsuchen...] den Ordner mit dem Treiber auswählen und mit [Weiter >] bestätigen.
10. Jetzt wird der Treiber, so denn er aktueller ist, installiert

Im Angehängten Bild gibt es ein grobe Übersicht zu dem ganzen.
Angefügte Bilder:
treiber_aktualisieren.jpg
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 17:57 | nach oben springen

#3

RE: Wie installiert man einen neuen TV Treiber?

in TV-Karte 30.06.2008 18:56
von nuredo • 43 Beiträge

hallo vsandre,

vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.. Ich hab unter Hardware immer nach TV-Karte o.ä. gesucht, leider nicht unter "Audio, Video und Gamecontroller!.

Hab jetzt den aktuellen Treiber drauf, und werde mir mal in Ruhe das Ergebnis anschauen.

mfg
nuredo

nach oben springen

#4

RE: Wie installiert man einen neuen TV Treiber?

in TV-Karte 01.07.2008 17:12
von nuredo • 43 Beiträge

hallo zusammen,

neuesten Treiber hab ich jetzt, bin mit "Power Cinema 3.0" nicht zufrieden. Gibt es eine kostenlose Alternative für DVB-T ?

K!TV hab ich gerade ausprobiert, scheint aber nicht für DVB-T geeignet zu sein (ich finde keine Sender).

danke im voraus
nuredo

nach oben springen

#5

RE: kostenlose Alternative

in TV-Karte 01.07.2008 17:18
von Iwan • 722 Beiträge

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.07.2008 17:20 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.