#1

CCFLs (TFT-Hintergrundbeleuchtung) verbraucht?

in ... sonstige 07.01.2008 10:25
von Kacki • 10 Beiträge

Hallo Forum,

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass mein TFT nicht mehr allzu lange macht. Der Monitor erscheint mir sporadisch ungleichmäßig beleuchtet; die linke Seite kommt mir oft dunkler vor als die rechte, vor allem kurz nach dem Einschalten. Ich habe den Monitor fast immer auf der niedrigsten Helligkeitsstufe gefahren und tue es auch heute noch, es seie denn mir scheint die Sonne in den Rücken. Auch beim hellerschalten wird die Beleuchtung - wenn das Problem auftritt - nicht gleichmäßiger.

Da ich bei meinem ersten ALDI-TFT-Monitor (15", damals für 1499.- DM gekauft) schon erfahren habe, dass CCFLs eine endliche Lebensdauer haben , wollt' ich hier mal fragen, ob schon jemand in den Gnuss gekommen ist, die Röhren auswechseln lassen zu müssen? Gibt es hierfür einen preiswerten Service oder macht man es am Besten selbst - wo bekommt man die CCFLs oder kauft man besser ein neues Notebook?

nach oben springen

#2

RE: CCFLs (TFT-Hintergrundbeleuchtung) verbraucht?

in ... sonstige 07.01.2008 11:22
von Iwan • 722 Beiträge
Ich würde mir ein defektes MD 42200 ersteigern und das Display umbauen/tauschen. Bekommst gleich einen Zweitakku und zweites Netzteil dazu, auch die anderen Komponenten wie Tastatur usw. sind auch immer zu gebrauchen.
.
.
.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:27 | nach oben springen

#3

RE: CCFLs (TFT-Hintergrundbeleuchtung) verbraucht?

in ... sonstige 07.01.2008 14:36
von Kacki • 10 Beiträge

...aber da glaub' ich lohnt der Aufwand nicht, denn wer weiß, wie lange gebrauchte CCFLs noch laufen?

nach oben springen

#4

Display gebraucht

in ... sonstige 13.01.2008 14:08
von Iwan • 722 Beiträge
Ein Display bekommt man derzeit (Mausklick hier)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 13.01.2008 14:09 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tina84
Forum Statistiken
Das Forum hat 624 Themen und 3052 Beiträge.