#16

RE: Akku lädt nicht

in Akku 19.11.2010 11:35
von sprotte24 • 3 Beiträge

Nachtrag:
mein vor 2 Tagen bestellter Akku für mein Medion MD 42200 traf bereits heute per UPS ein.
Äußerlich unterschiedet sich der von BSS-Electronic über Ebay für 19,90 EUR zzg. 5,90 EUR Versand gelieferte Akku nicht vom Original
und ich habe nicht das Gefühl eines Billig-Ersatzakkkus.
Die Befürchtung, die Ladeelektronik am Notebook selbst könnte defekt sein, hat sich nicht bestätigt. Der Ladevorgang schreitet wie erwartet fort
und liegt gerade in diesem Moment bereits über 70%.
Ich kann den beschrittenen Weg somit wärmstens weiterempfehlen.

Gruß
Dietrich

nach oben springen

#17

RE: Akku lädt nicht

in Akku 19.11.2010 18:21
von Frizz • 263 Beiträge

Das freut mich!
Da mir neben dem MD42200 und dem Netbook noch ein MD97126 Notebook zur Verfügung steht, ist bei mir die Neuanschaffung nicht unbedingt
erforderlich - allerdings bei dem Preis und Deiner positiven Beurteilung - vorgemerkt.!

nach oben springen

#18

Akku lädt nicht

in Akku 22.11.2010 16:23
von bonnum • 1 Beitrag

Hallo,

ich habe auf der Suche nach Infos dieses Forum gefunden. Bei meinem auch ca 5 Jahre alten MD42200 wurde der Akku auch nicht mehr geladen. Ich habe nun einen neuen besorgt. Leider wird dieser auch nicht geladen. Was die Vermutung nahelegt, das es am Rechner selbst liegt. Hat jemand einen Tipp wie jetzt vorzugehen wäre?

Vielen Dank schon jetzt!

nach oben springen

#19

RE: Akku lädt nicht

in Akku 22.11.2010 17:13
von Frizz • 263 Beiträge

Bei meinem Motherboard vermutete ich durch einen defekten hinteren USB-Anschluß und dadurch ab und an auftretende Kurzschlüsse Beeinträchtigungen der Ladefunktion - die nach dem MB-Tausch wieder funktioniert. Beim Austauschen fielen mir auch
2 lose (vagabundierende??) Schrauben
in die Hände - oder ich hatte sie vielleicht doch nicht ordnungsgemäß beim Abschrauben notiert?.
Die Eingrenzung ist schwierig, wie aus den hier zu lesenden Artikeln zu entnehmen ist.
Das Ersatzboard habe ich bei der hier schon genannten Firma BSS-Electronic erworben, die auch andere Teile zum MD42200 anbieten - ebenso auch Reparaturarbeiten.
Vielleicht ist ein Telefonat mit der Frage nach den weiteren Vorgehensmöglichkeiten in diesem Problemfall hilfreich.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.