#1

MD42200 kaputt! Aber wie!! Unmöglich!!

in ... sonstige 24.11.2007 12:57
von b4ck.tr4ck • 2 Beiträge
Hallo Leute,

ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich versuche mein Bestes und benutze ein bißchen Englisch. Bitte lesen, weil diese Geschichte wirklich verrückt ist!

Meine erstes Probleme mit dem MD 42200 war in Bezug auf die Festplatte.

Vor zwei Wochen beginnt bei meinem MD42200 das Problem mit der Grafikkarte, vertikale schwarze und grüne Streifen, wie sie auch andere Leute an ihrem Notebook hatten. Ich habe mich geärgert weil die Garantie schon vorbei ist

Aber jetzt kommt der Hammer:
Gestern Abend (Freitag) liegte das MD42200 auf dem Tisch. The day before (Donnerstag) habe ich das benutzt und wenn fertig habe ich POWER OFF das Notebook und unplugged the from the SOCKET. Kein Strom in der Steckdose.
Also das Notebook liegt ohne Strom, ohne STANDBY Status seit einem Tag. Jetzt Englisch, sorry: I took the Notebook from the table and it started to smell like burnt, and smoke started to come out of the battery (Akku)!!!!!!
How can this happened?
Then I removed the Akku and it was clear that the Akku itself went kaputt.
The Notebook is now obviously dead and I have no intention to change any component.
I'm very disappointed of the Notebook and angry because of the guarantee.

So if anybody wants to have some parts like RAM, keyboard, monitor, Disk or other stuff, let me know.

Ciao
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 07:27 | nach oben springen

#2

RE: MD42200 kaputt! aber wie!! unmöglich!!

in ... sonstige 24.11.2007 14:47
von Luked • 31 Beiträge

Hallo,

ohh. das ist ärgerlich. Das sowas überhaupt passieren kann ist traurig und spricht natürlich nicht für die Qualität des Notebook(akkus). aber es funktioniert jetzt auch nicht mehr, selbst wenn die Batterie draussen ist?
Da bekommt einen das Gefühl hier wäre ein Zeituhr bei Deinem versteckt...nach 3 Jahren fällt es auseinander. da braucht man wohl ein wenig Galgenhumor. Aber danke für den Erfahrungsbericht. Werde das bei meinem Notebook jetzt noch mehr im Auge behalten.
Viele Grüße und sonst mehr Glück
Lukas

nach oben springen

#3

Notebook abgeraucht

in ... sonstige 24.11.2007 15:34
von Iwan • 722 Beiträge
Es wurden schon mal Notebookakkus von Dell zurückgerufen in denen Akkus geschmolzen sind und die Notebooks beschädigt haben.

Wieviel möchtest Du noch für Deinen gesamten Schrott haben? Was wäre vom Original-Zubehör alles im gewünschten Preis dabei. Schick mir bitte eine private eMail mit Deinen Vorstellungen und einer Auflistung des Gesamtpaketes.

Im Dauerbetrieb am Schreibtisch arbeite ich nie mit eingelegtem Akku, da hängt das MD 42200 ganztags direkt am Netzgerät.

AKOYA mini MD 97160 \ XP Home auf 60 GB Vertex SSD 2.5" SATA II \ 2 GB RAM \ "Windstille" Passiv-Kühler \ 9 CEL 7200 mAh \ o2 HSUPA -Surfstick \

zuletzt bearbeitet 01.03.2008 18:31 | nach oben springen

#4

RE: MD42200 kaputt! aber wie!! unmöglich!!

in ... sonstige 25.11.2007 13:12
von b4ck.tr4ck • 2 Beiträge
@Lukas
Danke für deine Unterstützung!

@Iwan
Ich melde mich bei Dir wenn ich alle Dateien aus der Festplatte gerettet(?) habe.

Ich habe inzwischen ein interessantes Angebot bei Aldi-Nord gesehen.
Medion Akoya MD96380
Medion Akoya MD96380 PC-Welt review

Problem: Der nächste Aldi-Nord-Shop ist 100 km weit weg von mir ... und nach meiner Medion Erfahrung...
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 07:26 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lebaobei123
Forum Statistiken
Das Forum hat 623 Themen und 3026 Beiträge.