#1

Wlan mit einem Netgear-Router, was noch tun?

in Wiresless LAN 12.07.2007 15:22
von Skussel • 3 Beiträge

Hallo und grüß Gott wie man in München so schön sagt ;)


Mir ist dieses Forum aufgefallen da ich seit ein paar Tagen nun schon nach dem Fehler suche der sich bei meinem MD 42200 eingeschlichen hat.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:


Ich versuche mit dem komplett upgedatetem (Neudeutsch...) Wlan auf meinen Router zu connecten. Nach ewig langer Zeit fragt er mich evtl nach dem Key. Mal wieder nicht.

Komme ich zur Key-Eingabe so kann ich auf meinen Router zugreifen, jedoch stehts unter eingeschränkte oder keine Connectivity (Krassdeutsch...). ich hab an dem Router schon alles rausgeschmissen, Macadressen eingetragen, die Funktion ausgetragen, hat alles nicht geholfen. Testweise meinen Wlan-Stick anschließen -> innerhalb von 10 Sekunden bin ich online.

was also mache ich falsch, was macht das Notebook oder mein Router falsch? ich bin wirklich Planlos momentan.


ich danke vorab für jede hilfestellung, ich bin inzwischen zu FAST allem berein


Besten Gruß, Skussel

nach oben springen

#2

RE: Wlan mit einem Netgear-Router, was noch tun?

in Wiresless LAN 13.07.2007 10:52
von vsandre • 604 Beiträge
Hast du die Softwatre Intel PROSet/Wireless installiert. Du solltest dann ein neues Symbol mit grauen, gelben, grünen oder roten Kreisegmenten neben der Uhrzeit haben.



zuletzt bearbeitet 13.07.2007 10:54 | nach oben springen

#3

RE: Wlan mit einem Netgear-Router, Firmwareupdate durchführen

in Wiresless LAN 13.07.2007 14:38
von vsandre • 604 Beiträge
Um welches Router-Modell handelt es sich? Vielleicht könnte da eine Firmwareupdate auch etwas Stabilität bringen.
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 10:48 | nach oben springen

#4

Treiberupdate beim Netgear-Router war erfolgreich

in Wiresless LAN 18.07.2007 18:15
von Skussel • 3 Beiträge
Sei gegrüßt!


na da schau an, alles mögliche versucht, auf den einfachen Weg bin ich nicht gekommen. Ich dachte der Treiber reicht aus, offenbar ist dem nicht so!


Vielen lieben Dank für die Hilfe, endlich bin ich mobil ohne 10 Meter Kabel oder einen dicken Stick unterwegs! ;D


Hail 2 u!


Beste Grüße, Skussel
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 10:57 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.