#1

Medion MD42200 WLAN Treiber dringend gesucht

in Wiresless LAN 29.03.2020 14:25
von Kiesbahn 77 • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen, die Links zu den Treibern sind alle nicht mehr aktiv.

Seid ich eine Fritz.Box nutzen will sofort Absturz / Blue-Screen.
Vorher mit Vodafone-Easy-Box ohne Probleme.

Dankeschön!

nach oben springen

#2

RE: Medion MD42200 WLAN Treiber dringend gesucht

in Wiresless LAN 29.03.2020 18:29
von Frizz • 266 Beiträge

Hallo, unterstützt die Fritz-Box denn noch den alten WLAN-Standard mit den alten Gepflogenheiten?
Wenn denn es an der Easy-Box mit dem Wlan funktionierte. sollte die Installation des Treibers ja noch intakt sein.
Gruß Frizz

nach oben springen

#3

RE: Medion MD42200 WLAN Treiber dringend gesucht

in Wiresless LAN 02.04.2020 16:02
von Kiesbahn 77 • 2 Beiträge

Hallo lieber Frizz,

danke für Deine Antwort, ja die Fritzbox 7530 kann ich im 2,4 Ghz Funkkanal auf den WLAN-Standart 802.11g+b einstellen.
Diesen unterstützt der Medion MD42200.

Habe gesten mal versucht Kanal 1,2.3 als festeingestellt an der Fritz- Box, dann sofort nach drücken der WLAN-Taste am Rechner BlueScreen.

Der einzige Unterschied war bei Kanal 1: Da kam im BlueScreen die Meldung:
"Es wurde versucht, Daten in einem schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben".

Komme also nicht weiter mit der WLAN-Anbindung zur Fritz-Box 7530.

nach oben springen

#4

RE: Medion MD42200 WLAN Treiber dringend gesucht

in Wiresless LAN 03.04.2020 17:39
von Frizz • 266 Beiträge

Hallo, was mir adhoc so einfällt, da das Wlan ja zuvor funktionierte:

Die angeforderte Verschlüsselung, Es wird mindestens WPA2 gefordert.
Die automatische Zuteilung der IP im Router aktiviert.?
Bzgl. Blue Screen und Neustart: Es gibt beim MD42200 im BIos eine
Einstellung, die das Wlan abschaltet nach Neustart.
Info unter WiFi dauerhaft anschalten.

Gruß Frizz

zuletzt bearbeitet 03.04.2020 17:44 | nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 639 Themen und 3080 Beiträge.