#1

Kennwort vergessen

in Sicherheit 17.01.2014 15:51
von Lebus • 14 Beiträge

Hallo zusammen, jetzt ist mir aber ein Riesenstein vom Herzen gefallen!!
Ich habe ein neues Kennwort für meinen Medion eingegeben und staune nicht schlecht, als er mir beim nächsten Öffnen sagt,
Kennwort falsch. - Legen Sie ein Kennwort-Rückstellungsmedium ein.
Erstmal wußte ich nicht, was das ist.
Meine Kennwortfrage hatte ich genau beantwortet, das WORT stimmte, - aber ich hatte beim Eingeben zweimal eine Leertaste gemacht.
Nach langem hin-und her-Probieren habe ich es geknackt. Wunderbar.
Aber jetzt meine Frage: Was hätte ich im Super-GAU wirklich machen können, wenn mir das nicht mehr gelungen wäre?

nach oben springen

#2

RE: Kennwort vergessen

in Sicherheit 17.01.2014 19:08
von Frizz • 261 Beiträge

Die Frage ist, Wer hat Dich gefragt?
Wenn es nur der Zugang zum XP-Konto war, so gibt es im Netz einige Tipps.
Wenn die Festplatte nicht im Inhalt verschlüsselt ist (Stichwort: Datentresor etc.), ausbauen
und in einem anderen Gerät oder extern z.B. USB-Gehäuse nutzen, um Dateien zu sichern.
Gruß
Frizz

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 19:11 | nach oben springen

#3

RE: Kennwort vergessen

in Sicherheit 17.01.2014 22:43
von Lebus • 14 Beiträge

Danke für die Antwort. -
Habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt. - Ich(Administratór) habe in der Systemsteuerung mein Benutzerkonto-Kennwort geändert.
Ich wußte es genau, also nicht vergessen, - NUR der computer sagte mir dann, dass das eingegebene Kennwort bei der erneuten
Eröffnung nicht stimmt, und dann gings weiter wie beschrieben. Ich hatte also nochmal Glück.
Die Datensicherung ist kein Problem, das hätte ich alles auf externer Festplatte, aber ich kriegte das Ding ja nicht an!
Bezw. ich kam ja nicht hinein ins windows7 - Programm. -
Und da möchte ich wissen, was ich machen kann, wenn ich dodl das wirklich mal vergessen habe. -
Muss ich den Laptop dann aus dem (geöffneten) Fenster schmeißen?
So, bin jetzt 2 Wochen nicht da, würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du mir nochmals schreibst.

nach oben springen

#4

RE: Kennwort vergessen

in Sicherheit 18.01.2014 23:31
von Frizz • 261 Beiträge

Vieleicht ist dieser LInk hilfreich und trifft das Problem:

schau hier

Ich stell mich aber jetzt nicht so lange vors Fenster, auch wenn es noch nicht so richtig kalt ist.

nach oben springen

#5

RE: Kennwort vergessen

in Sicherheit 02.02.2014 10:57
von Lebus • 14 Beiträge


Hallo, bin zurück aus dem Urlaub wieder in der Kälte, kannst das Fenster zu machen, vielen Dank,
bin jetzt beruhigt, habs ausgedruckt...
Hoffentlich finde ich bei Bedarf den Zettel!
Nochmals Danke für den Link und Gruss wohin auch immer!

nach oben springen

#6

RE: Kennwort vergessen

in Sicherheit 02.02.2014 21:48
von Frizz • 261 Beiträge

Da nicht für, wenns denn hilft.

War ca. 10 km draußen unterwegs bei bestem Wetter, allerdings 6 Grad,
da freue ich mich natürlich, daß ich das Fenster wieder schliessen kann.
Gruß

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Dehoff
Forum Statistiken
Das Forum hat 621 Themen und 3023 Beiträge.