#1

Windows 8.1 update

in Informationen 18.10.2013 15:43
von Frizz • 268 Beiträge

installiert - ohne Fehlerhinweise.
W 8.1-Update erkennt:
nur die 1024 x 600 Auflösung, erweiteter Betrieb der Apps nur über externen Monitor.
Hier hilft vielleich in der Registry die Änderung: „Display1_DownScalingSupported“ ändern DWORD von 0 auf 1
Touchpad ais PS2 Maus,
Bluetooth Dongle wird erkannt, aber BT-Mouse läßt sich über Geräteerkennung nicht hinzufügen. - - -
Habe auf dem Desktop mit dem blauen Icon nochmals die BT-Umgebung geöffnet und Geräteerkennung erfolglos aktiviert.
Aber plötzlich erschienen in der Umgebung die alten, bekannten Geräte und auch die Mouse. Sie funktioniert nun! - - -
Im Windows Update wird neben 5 W8.1 Ergänzungen auch ein optionales Update
"Realtek Semiconductor Corp. - Bluetooth Controller, Other hardware - CSR Bluetooth Chip
Downloadgröße: 326 KB
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Updatetyp: Optional
Realtek Semiconductor Corp. Bluetooth Controller, Other hardware software update released in July, 2013
Weitere Informationen:
http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx
Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub" angeboten aber nicht installiert. Fehlermeldung: WindowsUpdate_800F0102
Die Position Bluetooth Chip im Gerätemanager ist verschwunden seit die Maus funktioniert. Es besteht unter Bluetooth USB -
CSR Bluetooth Device mit dem Treiber IVT Corporation 28.08.2009 Vers. 6.2.57.163
Nun, nach einigem rumkröten - verschlimmbessert - das Bessere muß ich noch finden, der Store ein Graus.
Zur Zeit sind meine bisher hinausgeschobenen Neuanschaffungspläne hinsichtlich MS W8 TouchPC
oder Tablett entgültig begraben

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 18:37 | nach oben springen

#2

RE: Windows 8.1 update

in Informationen 05.11.2013 09:44
von vsandre • 605 Beiträge

Klingt toll.

nach oben springen


OpenStreetMap


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 656 Themen und 3110 Beiträge.